Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. Rosemarie Schwertner & Dr. Bernd Woitsch
Kinder- und Jugendmedizin - Kinder-Pneumologie (Lungenheilkunde)

Jetzt impfen!

Der Grippe-Impfstoff für die Saison 2017/18 ist da!
Möchten Sie sich vorab über die Influenza-Impfung informieren? Das Robert-Koch-Institust hat häufig gestellte Fragen und Antworten zusammengestellt.

Ein praktischer Helfer:

die Impf-App von STIKO und Robert-Koch-Institut.
Herz­stück ist der inter­aktive Impf­check: Nach Ein­gabe von Alter, Geschlecht und Impf­historie des Patien­ten wird dessen Impf­status über­prüft, noch aus­stehen­de Impfungen identifiziert und Empfeh­lungen zum Schließen bestehender Impf­lücken gegeben.

Lungensprechstunde

In dieser Sprechstunde am Mittwoch Nachmittag berät Dr. Woitsch als Kinder-Lungenfacharzt speziell Patienten mit Fragestellungen zu Lungenerkrankungen & Allergien. Eine Terminvereinbarung ist zwingend notwenig.

Frau Dr. Krieger hat sich zum Jahresende 2016 in den Ruhestand verabschiedet

Als Nachfolger von Frau Dr. Krieger werde ich gemeinsam mit Frau Dr. Schwertner und dem bewährten Praxisteam weiter für alle Patienten da sein.
Patienten, die mich bereits aus der Praxis von Herrn Dr. Praun in Gilching kennen, betreue ich natürlich gerne auch weiterhin. 

Ich freue mich auf ein Kennenlernen und Wiedersehen!

Ihr Dr. Bernd Woitsch

Liebe Jugendliche, liebe Kinder, liebe Eltern,
ich bedanke mich von Herzen für das Vertrauen über die vielen Jahre und bitte auch meinem Nachfolger so vertrauensvoll zu begegnen. Ich wünsche allen Familien, die mir über die Jahre viel bedeutet haben und ans Herz gewachsen sind eine erfolgreiche und frohe Zukunft.

Ihre
Michaela Krieger

Anfahrt