Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Kreuztal - Dr. med. Simon Danckworth

                                                                                                                                                                              

Aufnahme neuer Patienten

 

Aufgrund von zunehmender Überlastung kann ich leider aktuell nur noch Säuglinge als neue Patienten aufnehmen, bei denen die U4 (3.-4. Lebensmonat) noch nicht durchgeführt ist. Diese Maßnahme dient auch dazu, meinen Patienten die bestmögliche und adäquate Versorgung zu ermöglichen und diese sicherzustellen.

 

Ausnahmen von dieser Regel, können nur bei Umzug von außerhalb des Kreisgebietes gemacht werden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme, die dazu dienen soll, zumindest die bisherigen Patienten und sehr junge Kinder kontinuierlich gut zu betreuen.

 

Ausgenommen von dieser Regelung sind selbstverständlich wirklich akute Notfälle und Kinder der Nachbarpraxen im Rahmen der Vertretung, z.B. bei Urlaub.

 

In allen anderen Fällen wenden sie sich, wenn sie Hilfe bei der Arztsuche benötigen, bitte an die Kassenärztliche Vereinigung bzw. Ihre Krankenkasse, welche für die Sicherstellung der Versorgung verantwortlich sind.

                                                                                                                                            

🔍

Aktuelle Meldungen