Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendärzte an der Kreuzkirche Herne

rot.jpg

schulenburg.jpg

Dr. med. Anja Schulenburg

  • verheiratet, 3 Kinder
  • Staatsexamen und Promotion 1990
  • Assistenzarztzeit in der Praxis Dr. Schrader, in der Vestischen Kinderklinik Datteln (Universität Witten-Herdecke) und in der Kinderchirurgie Herne
  • Praxisübernahme von Frau Dr. med. Holtmeier 2004
  • Besondere Interessen: Allergologie, Osteopathie und manuelle Therapie, psychosomatische Grundversorgung
  • Dozentin an der Ruhruniversität Bochum (Humanmedizin)

 

Medien/oezem.jpg

Frau Özlem Aksünger

  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Staatsexamen 2008
  • Assistenzarztzeit in der Kinderklinik Bochum und in der Praxis
  • Praxisübernahme Dr. Willi Schmidt am 01.04.2020
  • Besondere Interessen: Allergologie, Jugendmedizin

 

Medien/schrader.jpg

Frau Sarah Schrader

  • Verheiratet, zwei Kinder
  • Staatsexamen 2010
  • Assistenzarztzeit in der Kinderklinik Datteln und in der Praxis
  • Praxisübernahme Dr. W. Schrader am 01.01.2021
  • Besondere Interessen: Psychosomatik

 

Medien/sarah_kluepfel.jpg

Frau Sarah Klüpfel

Frau Klüpfel arbeitete viele Jahre in Dortmund als Ärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrie. Jetzt unterstützt sie als Weiterbildungsassistenten unsere Praxis und wird einen Tag auch für kinder- und jugendpsychiatrische Fragen zur Verfügung stehen.

  • Verheiratet, zwei Kinder
  • 2000-2003 Ausbildung zur Kinderkrankenschwester
  • 2003-2010 Studium Humanmedizin, Staatsexamen 2010
  • 2010-2014 Assistenzärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik Hamm
  • 2014-2020 Assistenzärztin in der Kinder- und Jugendpsychiatrischen Klinik Dortmund

 

schrader.jpg

Liebe Kinder, Jugendliche, Eltern,

"Heb mal dein Ohr da auf"

Diesen Satz werde ich bald nicht mehr sagen, denn nach 32 Jahren werde ich aus der Gemeinschaftspraxis Ende Februar ausscheiden.

Ich möchte mich zunächst für das Vertrauen bedanken, Euer / Ihr Kinder-und Jugendarzt zu sein. Es ist schön zu sehen, dass viele  Familien schon in der 2. Generation in unserer Praxis sind.

In den letzten Monaten habe ich schon mit reduzierter Stundenzahl gearbeitet und mich auf den Abschied vorbereiten können.
Auch wenn es nicht einfach ist, gehe ich mit einem guten Gefühl in den Ruhestand, denn die Praxis wird durch meine langjährige und sehr geschätzte Kollegin Frau Anja Schulenburg fortgeführt. Unterstützt wird sie von Frau Özlem Aksünger (Nachfolgerin von Herrn Dr. Schmidt) und Frau Sarah Schrader (meine Schwiegertochter und Nachfolgerin). Alle drei sind ausgesucht gute Kinder- und Jugendärztinnen und deshalb kann ich meinen Ruhestand genießen, weil ich weiß, dass alle Patienten gut versorgt werden.

Schenken Sie den dreien auch das Vertrauen, dass Sie auch mir geschenkt haben.

Bleibt, bleiben Sie gesund.

Dr. W. Schrader

 

Mitarbeiterinnen

leichsenring_rosowski.jpg

Manuela R., Mutter zweier Kinder, arbeitet in Teilzeit schon seit 2007 in unserer Praxis. 2013 absolvierte sie die Ausbildung zur Kinderschutzkraft.

 

plaumann_schrader.jpg

Melanie S. ist seit 2005 in unserem Team. Nach erfolgreicher Ausbildung arbeitet sie bei uns vor allem in der Anmeldung und Organisation. 2012 absolvierte sie die Ausbildung zur Präventionsassistentin.

Frau Annegret S. ist als Heilpädagogin und Maltherapeutin tätig und führt Entwicklungs- Motorik- und Intelligenzteste durch. Außerdem gestaltet sie die Praxisdekoration. Frau Schrader nahm 2013 an der Ausbildung zur Kinderschutzkraft teil.

 

kaluza_klahre.jpg

Annika K. begann 2012 ihre Ausbildung bei uns und ist nach erfolgreicher Beendigung seit 2015 fest in unserem Team.

Caroline M. kam im Februar 2013 zu uns. Nach Beendigung ihrer Elternzeit ist sie jetzt seit Februar 17 wieder in unserer Praxis..

 

teamneu2002.jpg

Frau Karina Z. hat zunächst ihre Ausbildung bei uns gemacht. Jetzt ist sie zudem Mutter einer Tochter und seit Ende der Elternzeit wieder bei uns im Team.

Frau Sonja G. hat zwei erwachsene Töchter und arbeitet seit vielen Jahren in unserer Praxis.

 

Medien/Foto3.jpg

Lena O. ist nach erfolgreich abgeschlossener Ausbildung jetzt fest in unserem Team.

 

Medien/samira.jpg

Samira D. ist Mutter von zwei Kindern und hat ihre Ausbildung bei uns begonnen.

 

Wir geben unser Bestes, um einen reibungslosen Ablauf der Praxis zu organisieren. Außerdem ist uns die liebevolle Betreuung der Patienten und Familien wichtig.

PraxisApp

Famulatur

Aktuelle Meldungen