Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Michael Achenbach - Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

PCR vor Ort in der Praxis

Unsere Praxis bietet die Durchführung von Corona-PCR-Untersuchungen vor Ort an. Untersuchungen, die aufgrund der Testverordnung stattfinden sind dabei für alle kostenfrei möglich (also z.B. Bestätigung eines pos. Schnelltestes bei Gesunden). Außerhalb des Bereichs der Testverordnung ist die Vor-Ort-PCR nur gegen Rechnung möglich, da diese Leistung bisher noch nicht von den gesetzlichen Krankenkassen übernommen wird. Privatpatienten können die Leistung bei Ihrer Versicherung geltend machen.

Covid/Vitalab PCR

Eine Wunschuntersuchung ist natürlich auch jederzeit möglich. Aktuell kostet die Wunschuntersuchung 58,- € (inkl. Abstrichentnahme). Das Ergebnis liegt in der Regel spätestens in der Mittagszeit des Folgetages vor.

Wenn es einmal extrem schnell gehen muss: Wir können die Untersuchung innerhalb von 2 Stunden durchführen, allerdings nur nach vorheriger (kurzfristiger) Terminvereinbarung. Die Kosten liegen derzeit bei 128,- €.

Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

Famulatur

Weiterbildung

🔍

Aktuelle Meldungen