Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarzt Dr. med. Oliver Wiese – 86899 Landsberg

willkommen;

Kinder- und Jugendlichen Psychotherapie

Im Laufe meiner Praxistätigkeit habe ich immer mehr meine Liebe zur sogenannten „sprechenden Medizin“ entdeckt. In einem prall gefüllten Alltag einer Kinderarztpraxis bleibt dafür jedoch häufig wenig Zeit. Hierfür habe ich in täglich stattfindenden morgendlichen Elternberatungsgesprächen Raum geschaffen.

Meine Zusatzausbildung zum Kinder- und Jugendlichen Psychotherapeuten an der Ärztlichen Akademie München (tiefenpsychologisch fundiert) bietet mir hierfür eine fachlich-fundierte Grundlage. So ist es immer wieder faszinierend, wie mit nur einem oder wenigen Gesprächen oftmals tiefgreifend-hilfreiche Veränderung bewirkt werden kann. In begrenztem Maße biete ich auch Psychotherapie bei Jugendlichen an.

logo-footer.png