Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Martin Beck, Dr. med. Elisabeth Schmitz, Dr. med. Nadja Thomas, Meckenheim

Kommunikationstraining nach PCM (Process Communication Model®)

Medien/PCM_Certified_trainer_badge_logo_OL.jpg

Medien/logo

www.beckommunikation.de

 

Ich biete Beratung und Seminare nach dem Process Communication Model ® (PCM) für Privatpersonen, Teams, Führungskräfte in Medizin und Business und für alle Interessierten an.

 

Das komplexe Modell können Sie am besten im ausführlichen Grundlagenseminar kennenlernen.

Das Grundlagenseminar ist auf drei Tage angelegt. Es lässt sich für Teams auch flexibel gestalten, z.B. biete ich es über zwei Tage oder mehrere Nachmittage an. Auch eine persönliche Beratung über mehrere Termine ist möglich.
Kontaktieren Sie mich!
 
Ich würde mich freuen, wenn ich Sie genauso für PCM begeistern könnte, wie es mich begeistert hat.
 
PCM ist zum einen ein wertvolles Werkzeug in der Kommunikation, im Team, in der Familie, mit Kollegen, Klienten, Patienten und Kunden.
Zum anderen bietet es wichtige Elemente der Selbsterkenntnis an, die gut sind für das alltägliche Selbstmanagement.
 
Warum bringen mich manche Menschen regelmäßig auf die Palme?
Warum komme ich mit manchen gut klar?
Warum bin ich an manchen Tagen stressfest und an anderen nerven mich schon die kleinsten Dinge?
 
Auf all diese Fragen und noch auf viele mehr gibt PCM klare Antworten.
Mit diesem Tool kann ich durch nur wenige Kommunikationssignale meines Gegenübers die richtigen Worte finden, um meinen Mitmenschen zu erreichen und wertschätzend mit ihm umzugehen.
So werden Konflikte vermieden, Ziele schneller erreicht und die Produktivität im Team steigt.
 
Kernstück von PCM ist ein Persönlichkeitsprofil, das für jeden Seminarteilnehmer mit Hilfe eines online-Fragebogens erstellt wird.
Dieses Profil zeigt die bevorzugte Wahrnehmungsart, die bevorzugten psychischen Bedürfnisse und die Distress-Muster eines jeden Einzelnen auf, und noch vieles mehr.
 
PCM verbindet in einzigartiger Weise Persönlichkeitsmodell mit Kommunikationsmodell.
Es wurde durch den Psychologen Dr. Taibi Kahler in den USA entwickelt und durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt. 
Dr. Taibi Kahler hat jahrelang für die NASA und für Bill Clinton gearbeitet.
Er hat entdeckt, dass in jedem von uns sechs unterschiedliche Persönlichkeitstypen in individuell unterschiedlicher Ausprägung stecken.
PCM ist mittlerweile weltweit, in 51 Ländern und 24 Sprachen verbreitet. Es gibt über 3000 Trainer auf der Welt.
Über 1,3 Millionen Persönlichkeitsprofile wurden bereits erstellt. Wann darf ich Ihres erstellen?
 
Ich habe 2018 die Ausbildung zum PCM-Kommunikationstrainer bei den Mastertrainern Uwe Rainer-Kolouch und Roman Frimmel in Wien erfolgreich absolviert.
 
Mein großes Praxisteam erlaubt mir die Freiheit, jederzeit ein Seminar geben zu können, auch in Firmen, Arztpraxen, Schulen, Kitas, Teams jeder Art.
 
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.
 
Gerne bin ich zu einem persönlichen Gespräch bereit.
Auch gibt es bei Interesse an einem Teamseminar die Möglichkeit für Teamleiter, ein „Probe-Persönlichkeitsprofil“ zu erstellen, anhand dessen ich das Modell noch anschaulicher erklären kann.
 
Weitere Infos über PCM unter www.kcg-pcm.de

Sprechen Sie mich an! dr.martin.beck@t-online.de

Tel. 0179-7869103

Dr. Martin Beck

Aktuelle Meldungen