Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Martin Beck, Dr. med. Elisabeth Schmitz, Dr. med. Nadja Thomas
Meckenheim

Kommunikationstraining nach PCM (Process Communication Model®)

Medien/PCM_Certified_trainer_badge_logo_OL.jpg

Medien/logo

www.beckommunikation.de

 

Wir, Charlotte Zierau und Dr. Martin Beck, bieten Beratung und Seminare nach dem Process Communication Model ® (PCM) für Privatpersonen, Teams, Führungskräfte in Medizin und Business und für alle Interessierten an.

 

Das komplexe Modell können Sie am besten im ausführlichen Grundlagenseminar kennenlernen.

Das Grundlagenseminar ist auf drei Tage angelegt. Es lässt sich für Teams auch flexibel gestalten, z.B. bieten wir es über zwei Tage oder mehrere Nachmittage an. Auch eine persönliche Beratung über mehrere Termine ist möglich.
Kontaktieren Sie uns!
 
PCM ist zum einen ein wertvolles Werkzeug in der Kommunikation, im Team, in der Familie, mit Kollegen, Klienten, Patienten und Kunden.
Zum anderen bietet es wichtige Elemente der Selbsterkenntnis an, die gut sind für das alltägliche Selbstmanagement.
 
Warum bringen mich manche Menschen regelmäßig auf die Palme?
Warum komme ich mit manchen gut klar?
Warum bin ich an manchen Tagen stressfest und an anderen nerven mich schon die kleinsten Dinge?
 
Auf all diese Fragen und noch auf viele mehr gibt PCM klare Antworten.
Mit diesem Tool kann ich durch nur wenige Kommunikationssignale meines Gegenübers die richtigen Worte finden, um meinen Mitmenschen zu erreichen und wertschätzend mit ihm umzugehen.
So werden Konflikte vermieden, Ziele schneller erreicht und die Produktivität im Team steigt.
 
Kernstück von PCM ist ein Persönlichkeitsprofil, das für jeden Seminarteilnehmer mit Hilfe eines online-Fragebogens erstellt wird.
Dieses Profil zeigt die bevorzugte Wahrnehmungsart, die bevorzugten psychischen Bedürfnisse und die Distress-Muster eines jeden Einzelnen auf, und noch vieles mehr.
 
PCM verbindet in einzigartiger Weise Persönlichkeitsmodell mit Kommunikationsmodell.
Es wurde durch den Psychologen Dr. Taibi Kahler in den USA entwickelt und durch zahlreiche wissenschaftliche Studien bestätigt. 
Dr. Taibi Kahler hat jahrelang für die NASA und für Bill Clinton gearbeitet.
Er hat entdeckt, dass in jedem von uns sechs unterschiedliche Persönlichkeitstypen in individuell unterschiedlicher Ausprägung stecken.
PCM ist mittlerweile weltweit, in 54 Ländern und 26 Sprachen verbreitet. Es gibt über 4000 Trainer auf der Welt.
Über 1,5 Millionen Persönlichkeitsprofile wurden bereits erstellt.
 
Wir haben die Ausbildung zum PCM-KommunikationstrainerIn bei den Mastertrainern Uwe Rainer-Kolouch und Roman Frimmel in Wien erfolgreich absolviert.
 
Das große Praxisteam erlaubt uns die Freiheit, jederzeit ein Seminar geben zu können, auch in Firmen, Arztpraxen, Schulen, Kitas, Teams jeder Art.
 
Gerne sind wir zu einem persönlichen Gespräch bereit.
Auch gibt es bei Interesse an einem Teamseminar die Möglichkeit für Teamleiter, ein „Probe-Persönlichkeitsprofil“ zu erstellen, anhand dessen wir das Modell noch anschaulicher erklären können.
 
Weitere Infos über PCM unter www.kcg-pcm.de

Sprechen Sie uns an! beck@beckommunikation.de

Tel. 0179-7869103

Charlotte Zierau und Dr. Martin Beck

www.beckommunikation.de

🔍

Aktuelle Meldungen