Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderärzte Lüdenscheid - Dr. med. Klaus Burkandt und Dipl.-med. Tatjana Frese

Liebe Eltern / Liebe Patientinnen und Patienten,

um unseren Service stetig zu verbessern, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist.

Der Unterschied zum Anrufbeantworter: Die digitale Assistenz startet einen einfachen interaktiven Dialog, in dem die persönlichen Daten und das jeweilige Anliegen strukturiert aufgenommen werden. Die Inhalte des Gesprächs werden vom System aufgezeichnet und direkt verschriftlicht. Die erfassten Informationen werden für unsere Mitarbeiterinnen übersichtlich und strukturiert dargestellt. Dies ermöglicht effizient einzelne Anliegen zu bearbeiten und zügig zu beantworten – z.B. per SMS oder auch Rückruf – jedoch nur dann, wenn die im Dialog abgefragten Informationen auch entsprechend genannt wurden (Name, Geburtsdatum, Anliegen, Krankenversicherung).

Mit der Nutzung dieser modernen Technologie - auf Basis künstlicher Intelligenz - erhoffen wir uns die Verbesserung des Service für unsere Patient/innen und gleichermaßen auch eine Entlastung unserer Mitarbeiterinnen: Einerseits können Terminwünsche, Wiederholungsrezepte, Terminabsagen, etc. per Telefon platziert werden – es gibt kein „besetzt“ oder „Durchklingeln“, kein unnötiges Warten, gleichzeitig kann sich unser Praxisteam auf die Patient/innen vor Ort in der Praxis konzentrieren und dann nach und nach die strukturiert erfassten telefonischen Anfragen abarbeiten, sobald sich im Praxisablauf eine entsprechende Lücke bietet, oder wenn die reguläre Sprechstunde beendet ist.

Gerne können Sie uns Feedback dazu geben, wie Ihre Erfahrungen mit dem System sind.

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So einfach funktioniert es:

1: Unter unserer Praxisnummer anrufen: 02351 - 21211

Die Telefonassistenz nimmt Ihren Anruf entgegen.

 

2: Anliegen angeben: „Termin“ oder „Rezept“ oder „Nachricht“                                                                                                                                                                    

Nennen Sie zu Beginn des Gesprächs ganz kurz den Grund Ihres Anrufes: Terminanfrage oder Ausstellung eines Rezeptes oder sonstige Nachrichten (z.B. akuter Termin, Vorsorgetermin, Terminabsage oder -änderung, Impftermin, Befundabfrage, etc.).

 

3: Abgefragte Details hinterlassen                                                                                                                                                                                                              

Bitte sprechen Sie langsam und deutlich, wenn von der Assistenz nach Details zu Ihrem Anliegen sowie Ihren Daten (Name, Geburtsdatum, Krankenversicherung, Telefonnummer) gefragt wird. So können die Daten korrekt übermittelt werden und wir uns ggf. per Rückruf oder SMS bei Ihnen melden.

 

HINWEIS: Ohne Nennung von Anliegen, Name und Telefonnummer ist für uns keine Bearbeitung möglich!

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