Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Matthias Krueger, Kinder- und Jugendarzt, 63911 Klingenberg

Aus meiner Erfahrung heraus empfehle ich die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche gegen Erkrankungen, die möglicherweise zu gesundheitlichen Problemen führen könnten, durch Impfungen zu schützen.

Die jeweils aktuellen Empfehlungen der Stiko (Ständigen Impfkommission) sind als Impfkalender graphisch auf der Homepage des Robert Koch-Instituts dargestellt.

Wenn sich jemand ausführlicher informieren will, dem sei die Homepage des Robert Koch-Instituts empfohlen; auf der dortigen Seite der Ständigen Impfkommission kann im so genannten Epidemiologischen Bulletin genau nachgelesen werden.

_____________________________________________

Eine Antwort auf: „Impfen Pro & Contra: Das Handbuch für die individuelle Impfentscheidung“ von Dr. Martin Hirte

Dieser Artikel im Web ist eine hervorragende Analyse und Auseinandersetzung mit dem Hirte-Buch.

Für alle, die bezüglich des Impfens noch unentschieden sind, empfehle ich die Lektüre des gut verständlichen (aber insgesamt schon sehr langen) Artikels.

 

Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

Aktuelle Meldungen