Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Barbara Isabell Bettzüge-Pfaff

Sprechstundenzeiten
Für die Sprechstundenzeiten werden feste Termine für Vorsorgen, Impfungen und Gespräche, ebenso für akute Krankheitsfälle vergeben.

Außerhalb der Sprechstundenzeiten, wie Mittwoch- und Freitagnachmittag besteht ein kinderärztlicher Notdienst von 14:00 bis 22:00 Uhr, ebenso Samstags, Sonntags sowie an den Feiertagen von 08:30 bis 22:00 Uhr in der Kinder- und Jugendärztlichen Notfallpraxis auf dem Gelände des St. Marienhospitals. In dieser Notfallpraxis werden Ihre Kinder ausschließlich von Fachärzten für Kinder- und Jugendmedizin betreut.

In dringenden Notfällen bin ich unter meiner privaten Rufnummer außerhalb der Sprechstundenzeiten für meine Patienten erreichbar.

Das Praxisteam

Dr. med. Barbara Isabell Bettzüge-Pfaff

Frau Sabine Dittmann

Frau Carina Vianden

Frau Christina Stahl

Frau Michaela Koulali

Frau Alina Bonin, Auszubildende

 


Nach dem Studium an der Universität Bonn habe ich (Frau Dr. B. Bettzüge-Pfaff) meine Facharztausbildung in der Kinderklinik St. Augustin mit Schwerpunkt allg. Pädiatrie, Früh- und Neugeborenenintensivmedizin, Ultraschall, im weiteren Allergologie und Naturheilverfahren absolviert. Im Januar 1996 habe ich mich niedergelassen, mit dem Ziel eine individuelle, ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten, die sich auf differenzierte schulmedizinische Erkenntnisse stützt und Naturheilverfahren nutzt, wann immer dies möglich ist. Meine Mitarbeiter sind gelernte Arzthelferinnen mit regelmäßigen Fortbildungen und mehrjährigen Erfahrungen im Umgang mit Kindern.
Selbstverständlich  sind wir auch gerne ein  Ausbildungsbetrieb.



Folgende Fremdsprachen werden in unserer Praxis gesprochen:

  • Englisch
  • Französisch

 

Lage der Praxis
Die Praxis befindet sich im 1. Obergeschoß und weist eine optimale Parkplatzsituation auf. Stellplätze für Kinderwagen befinden sich ausreichend im Hausflur.

Die Bushaltestelle liegt ca. 2 Minuten von der Praxis entfernt. Es besteht eine gute Busverbindung von und nach Bonn-Zentrum (ca. 20-25 Minuten), sowie Meckenheim, Villip und Rheinbach.



Leistungsspektrum
Unser Leistungsspektrum umfaßt die Betreuung von Kindern wie extreme Frühgeborene bis hin zu Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr.
Neben der allgemeinen Pädiatrie bestehen Spezialkenntnisse in Allergologie, Neonatologie , Sonographie und Naturheilverfahren.
Zudem bin ich selbst  Mutter von 3 Mädchen, welches in anderer Weise qualifiziert und ein besonderes Verständinis für Kinder und Eltern in ähnlichen Lebensumständen schafft.
Besonderer Schwerpunkt der Praxis ist ihr Anspruch auf eine individuelle Betreuung und ganzheitliche Therapie mit Anwendung von Naturheilverfahren.

Aktuelle Meldungen