Kinderarztpraxis Berlin Neukölln - Sarah Lück & Dr. med Anne-Lena Feller
Bitte beachten Sie bei der Buchung von Online-Terminen die verschiedenen Terminkategorien unter denen Sie wählen können:
„Akut“ sind Termine für kurzfristig aufgetretene Krankheitserscheinungen, die eine rasche Abklärung am gleichen oder nächsten Tag erfordern (z.B. Atembeschwerden bei Infekt, schlechter Allgemeinzustand, hohes oder länger anhaltendes Fieber, Trinkschwäche oder Fieber bei Neugeborenen…) Bitte beschreiben Sie uns kurz die Beschwerden im Hinweisfeld.
„Impfungen“ sind Termine ausschließlich für Impfungen. Sollten Sie Fragen über die Impfung hinaus haben oder Ihr Kind krank sein, buchen Sie bitte stattdessen einen Termin der Kategorie Sonstiges und schreiben Sie uns kurz Ihr Anliegen plus den Impfwunsch ins Hinweisfeld.
„U4 bis U9“ sind für die vorgesehenen Vorsorgeuntersuchungen U4 bis U9. Bitte vergewissern Sie sich anhand des Aufklebers auf dem gelben Heft über die dafür vorgesehenen Zeiträume und buchen Sie nur einen Termin, der innerhalb dieser vorgegebenen Zeiträume liegt! Diese führen wir ausschließlich vormittags durch. Die Jugendvorsorgeuntersuchungen U10 bis J2 können derzeit nur telefonisch gebucht werden.
„J1" sind für die Jugendvorsorgeuntersuchung J1. Bitte Buchen Sie hierfür nur Termine nach dem 13. und vor dem 15. Geburtstag Ihres Kindes.
„Kitabescheinigung“ Bitte beachten Sie, dass die Kitatauglichkeitsbescheinigung kostenpflichtig ist und bringen Sie 20 € in bar zum Termin mit. Denken Sie außerdem an den Impfpass Ihres Kindes!
„Sonstiges“ sind Termine für Beschwerden, die keinen Notfall darstellen, sondern in Ruhe abgeklärt werden sollten (z.B. Hautausschläge bei ansonsten Wohlbefinden, Warzen, Frage nach Allergien, o.ä. …). Bitte beschreiben Sie uns kurz die Beschwerden im Hinweisfeld.
„Gespräch“ sind Termine für Fragen bei schon länger bestehenden oder sehr komplexen Beschwerden (z.B. Konzentrationsschwierigkeiten in der Schule, länger anhaltende oder wiederkehrende Kopf- oder Bauchschmerzen, …). Bitte beschreiben Sie uns kurz die Fragen / Beschwerden im Hinweisfeld.
Bitte beachten Sie, dass die Termine erst fest gebucht sind, nachdem Sie von uns eine Bestätigung per E-Mail erhalten haben. Seien Sie möglichst unter der angegebenen Telefonnummer erreichbar, so dass wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können!
Für akut lebensbedrohliche Krankheitsbilder buchen Sie bitte keinen Online-Termin!
Fahren Sie in solchen Fällen zur Notaufnahme der umliegenden Kinderkliniken oder rufen Sie den Rettungsdienst!
Zu folgenden Zeiten können Sie uns telefonisch erreichen:
Montag 07:30 – 11:00 Uhr
Dienstag 07:30 – 11:00 und 15:00 – 17:00 Uhr
Mittwoch 07:30 – 11:00 Uhr
Donnerstag 07:30 – 11:00 und 14:00 – 17:00 Uhr
Freitag 07:30 – 11:00 Uhr
Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Mitarbeiterinnen am Telefon Ihr Anliegen genau erfragen.
Anfragen für Rezepte, Bescheinigungen oder Folgeverordnungen werden telefonisch entgegengenommen.
Bitte rufen Sie rechtzeitig an, damit wir, falls nötig noch einen Vorstellungstermin einplanen können.
So können Sie uns noch helfen:
- Denken Sie bei jedem Besuch an Versicherungskarte, Impfpass und Vorsorgeheft.
- Kommen Sie pünktlich und bringen Sie ausreichend Zeit mit.
- Organisieren Sie bitte, wann immer möglich, eine Betreuung für die Geschwisterkinder - in der Praxis möchten wir uns ganz auf die einzelne Patientin/ den einzelnen Patienten konzentrieren.
- Bringen Sie bei Bedarf eine Unterlage für Ihr Kind mit.
- Achten Sie auf Kleidung, die sich leicht ausziehen lässt und entkleiden Sie Ihr Kind, sobald Sie im Untersuchungsraum sind.
- Bitte verzichten Sie aus hygienischen Gründen auf den Verzehr von Speisen innerhalb der Praxisräume.
- Verzichten Sie möglichst auf die Handynutzung in der Praxis. Zur Beschäftigung während der Wartezeit stehen Bücher und kleine Spielzeuge zur Verfügung.