Sie können mit uns über die Chatfunktion der Praxis-App kommunizieren. Hierüber erfolgen Beratungen, Terminvergaben, Rezept-/Überweisungsanfragen  etc.
Dokumente (Fotos/PDFs) können datensicher gesendet werden.

Die Kommunikation über Telefon und E-Mail entfällt! 📞

Der Chat ist zu folgenden Uhrzeiten aktiv: ⌚

Mo-Fr: 07:30 - 11:30 Uhr

Parkplätze finden Sie auf dem Parkplatz direkt hinter der Praxis (Zufahrt vom Volkers Hof).

Unsere Praxis ist eine Bestellpraxis. Verabreden Sie bitte für jede Untersuchung und Beratung einen Termin. Schildern Sie Ihr Anliegen bitte möglichst genau, damit wir die Zeiten besser planen können. Auch bei akut auftretenden Erkrankungen vereinbaren Sie bitte einen Termin, dies vereinfacht unsere Planung und verkürzt Ihre Wartezeit. Aus dem gleichen Grund bitten wir Sie, Termine, die Sie nicht einhalten können, rechtzeitig abzusagen.

Abhängig vom aktuellen Bedarf (z.B. Grippewelle im Winter) teilen wir den Vormittag und den Nachmittag jeweils in eine Termin- und eine Akut-Sprechstunde auf. In der Akutsprechstunde müssen wir uns zwar etwas kürzer fassen, haben aber so die Möglichkeit, alle unvorhergesehen erkrankten Kinder innerhalb weniger Stunden zu betreuen, ohne die Geduld der Patienten mit längerfristig vereinbarten Terminen allzu sehr zu strapazieren.

Ärztliche Beratungen oder Erläuterungen von Laborergebnissen sind während der Sprechzeiten nicht möglich. Wir nehmen nach Beendigung der Sprechstunde über den Chat oder telefonisch Kontakt zu Ihnen auf. 

 

Für die Untersuchung von Säuglingen ist es praktisch, wenn Sie ein eigenes Badetuch dabei haben. Zu allen Untersuchungen bitten wir Sie im Übrigen,
  • die Versichertenkarte (eGK) bzw. Krankenschein oder Überweisungsschein,
  • das gelbe Vorsorgeuntersuchungsheft und
  • den Impfpass
mitzubringen.

 

Erstvorstellung

Bei Ihrem ersten Termin mit Ihrem Kind in unserer Praxis bringen Sie bitte den ausgefüllten
Aufnahmebogen mit oder senden ihn uns vorher per Chat.