Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin "Am Schölkegraben"

Dr. med. Thomas Grubba
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Neonatologie, Rettungsmedizin, Ernährungsmedizin,
tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie für Kinder und Jugendliche

Dr. med. Stefan Rauschenfels
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kindergastroenterologie und Ernährungsmedizin

Olga Janke (angest.)
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin


Am Schölkegraben 38
38226 Salzgitter

Telefon: 0 53 41 / 4 69 61
Fax: 0 53 41 / 84 16 48

E-Mail: kinderarztschoelkegraben@t-online.de

Sprechzeiten

Montag 8.00 - 12.30Uhr und 14:00 - 16:30 Uhr
Dienstag 8.00 - 12.30Uhr und 14:30 - 17.00 Uhr
Mittwoch 8.00 - 13:00 Uhr
Donnerstag 8.00 - 12.30 Uhr und 14:30 - 17.00 Uhr
Freitag 8.00 - 14.00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

In Urlaubszeiten kann es zu Änderungen der Öffnungszeiten kommen.

Vereinbarung von Akut-Terminen Montag bis Freitag von 7:45 bis 14:00 Uhr 

unter Telefon 05341/ 46961

weitere Anfragen per E- mail:  kinderarztschoelkegraben@t-online.de 

 

Veränderungen in der Praxis

Ab 1.Januar 2023 werden wir in neuer Zusammensetzung in der Praxis die medizinische Betreuung ihrer Kinder sicherstellen. Ich freue mich, dass Herr Dr. Stefan Rauschenfels die Praxis an meiner Seite führen wird. Herr Dr. Stefan Rauschfels bringt langjährige Erfahrung als Oberarzt in der Kinderklinik Braunschweig mit. Besonders freue ich mich, dass er mit der Zusatzbezeichnung Kindergastroenterologie zusätzliches medizinsches Wissen in die Praxis einbringt. Vorraussichtlich im 1. Quartal wird Frau Olga Janke, die viele mit Sicherheit während ihrer Weiterbildungszeit bereits kennengelernt haben, als Fachärztin zu uns stoßen.

Für die Übergangszeit bitte ich um Verständnis, wenn nicht alle Terminwünsche so berücksichtigt werden können, wie sie es gewohnt sind.

Dr.Thomas Grubba    
Siehe Aktuelle Meldungen.

 

Online Rezept Bestellung

kinderarztschoelkegraben@t-online.de

Über diese Adresse können Rezepte für fiebersenkende Medikamente,  Nasentropfen und Dauertherapien angefordert werden, außerdem Folgeverordnungen für besprochene Ergo- und Logotherapien sowie Krankengymnastik. Bitte bringen Sie einen Therapiebericht mit. Sollte vorher eine ärztliche Untersuchung notwendig sein, informieren wir Sie per e-mail.

Bitte unbedingt Namen des Kindes und Geburtsdatum angeben.

Rezepte die bis 12:00 angefordert wurden können am Nachmittag abgeholt werden.

🔍