Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Rothenburg o.d.T. - Dr. med. Hans-W. Knüppel

Wir bieten die medizinische Versorgung für Groß und Klein, vom Neugeborenen bis zum Jugendlichen an:

Ultraschall

Wir führen die Routine-Hüftuntersuchung bei Neugeborenen durch, Sonographien von Kopf und Bauch, je nach Bedarf.

Vorsorgeuntersuchungen

Alle von Ihrer Krankenkasse bezahlten U-Untersuchungen werden bei uns angeboten.

Impfungen

Wir führen die üblichen Impfungen durch. Wir richten uns nach den Empfehlungen des berliner Robert-Koch-Institutes.

Lungenheilkunde

Mit kinderpneumologischer Erfahrung behandeln wir Probleme rund um Atmung und Lunge. Die Anleitung zu Inhalation und Peak-Flow findet bei uns in der Praxis statt, strukturierte Asthmaschulungen im Würzburger Ambulanten Schulungszentrum.

Allergologie

Bei uns werden Allergieteste (v.a. Rast, rekomb. Allerg., Prick) angewendet.

Wir beraten und therapieren bei allergischen Erkrankungen wie Neurodermitis, Heuschnupfen und allerg. Asthma.

Neurodermitis-und Anaphylaxieschulungen. Hyposensibilisierungen.

Hör- und Sehtest

Als Routineuntersuchung oder bei Problemen testen wir mit entsprechenden Geräten.

Zum Amblyopie-Screening verwenden wir plusoptix.

Entwicklungsüberprüfung

Neben den Vorsorgeuntersuchungen helfen uns standardisierte Testmethoden die Entwicklung des Kindes einzuschätzen.

Labor

In unserem Labor machen wir Schnellteste, untersuchen Urin und verarbeiten Stuhl- sowie Blutproben.

Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

Aktuelle Meldungen