Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt-Praxis Nürnberg - Dr. Hildegard Schlegel & Dr. Kathrin Bastidas Correa

Über uns

  • Wir sind die älteste bestehende Kinderarztpraxis in Nürnberg, die von Dr. Ernst Zeder im Jahre 1949 In der Nürnberger Südstadt gegründet wurde.
  • 1987 wurde die Praxis von seinem Schwiegersohn Dr. Ludwig Schlegel übernommen, der sie seit
  • 1992 mit Frau Dr. Hildegard Schlegel, geb. Zeder als Gemeinschaftspraxis weitergeführt hat.
  • 2022 trat Frau Dr. Kathrin Bastidas Correa die Nachfolge von Herrn Dr. Ludwig Schlegel an.
    Frau Dr. Kathrin Bastidas Correa und Frau Dr. Hildegard Schlegel führen die Kontinuität fort und leiten nun zusammen die Gemeinschaftspraxis für Kinder- und Jugendmedizin.
    Es war und ist unser Anliegen, für alle Familien, die in Nürnberg leben, eine Kinderarztpraxis zu sein, die den Sorgen der Eltern und den Bedürfnissen der Kinder gerecht wird. Insbesondere bemühen wir uns, für chronisch kranke Kinder und Kinder mit Behinderungen eine zuverlässige und konstante ärztliche Betreuung zu gewährleisten. Selbstverständlich stehen wir für eine Medizin, die sich an dem momentanen Stand der Wissenschaft orientiert.
  • Gegründet in der Pillenreuther Straße, weitergeführt in der Endterstraße, können wir unsere Patienten nun im renovierten Karl-Bröger-Haus, Karl-Bröger-Str. 9, in schönen modernen Räumen begrüßen.

🔍

Aktuelle Meldungen