Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Heidelberg - Dr. Verena Mandelbaum

Fachärztin für Kinder-u Jugendmedizin
Schwerpunkt-Praxis für Asthma und Allergien bei Kindern und Jugendlichen

Privatpraxis und Selbstzahler

Bismarck Str. 9-15
69115 - Heidelberg

Telefon: 06221-983 11 00
Telefax: 06221-983 11 33

Info: dr-v-mandelbaum.de

email: praxis.mandelbaum@atos.de

Dr. Verena Mandelbaum

Praxiszeiten:

Montag 13.00 - 19.00 Uhr
Dienstag 10.00 - 13.00 Uhr
Mittwoch 10.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag 10.00 - 18.00 Uhr
Freitag 10.00 - 13.00 Uhr

Schwerpunkt-Praxis für Asthma und Allergien bei Kindern und Jugendlichen

In meiner Kinderarzt-Praxis behandle ich  seit über 14 Jahren Kinder und Jugendliche mit Atemwegserkrankungen, die die Nase, den Kehlkopf, die Bronchien und die gesamte Lunge betreffen können. Häufig sind diese Beschwerden bei Kindern durch Allergien ausgelöst. Diese können sich durch juckende oder tränende Augen, Heuschnupfen, Husten in Ruhe oder bei Belastung, langwierige Infekte oder vermehrte Abgeschlagenheit bemerkbar machen.

Allergien und Atemwegserkrankungen können gut behandelt werden, wenn sie erstmal erkannt worden sind.

Eine frühzeitige Diagnose führt zur rechtzeitigen Therapie, um möglichst eine Asthma bronchiale vermeiden zu können.

Langjährige Erfahrung, modernste Geräte in kinderfreundlicher Umgebung und aktuelle Therapieoptionen garantieren eine optimale Behandlung.

Blutuntersuchungen im praxiseigenen Allergie-Labor könne den Verdacht auf eine Allergie schnell und zuverlässig bestätigen oder  ausräumen.

Messungen der Lungenfunktion, Nasenfunktion, von Atemgasen und Sauerstoff werden in angstfreier Umgebung durchgeführt. Mit Spass und Freude werden die notwendigen Untersuchungen häufig schon ab einem Alter von 2 Jahren durchgeführt.

🔍

Aktuelle Meldungen