Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Kornelia Schmidt, Hannover
Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und Kinderpneumologie

Schmidt.jpg

Willkommen in unserer Praxis
 

Ich stelle mich vor

Seit 1987 führe ich unsere Praxis mit Leidenschaft. Mein Spezialgebiet ist die Behandlung von Lungenkrankheiten. Im November 2006 habe ich die Zusatzbezeichnung Kinderpneumologie (Lungenfacharzt für Kinder- und Jugendliche) erworben. Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung allergischer Krankheiten, insbesondere von Asthma, Heuschnupfen und Neurodermitis.

Neben meiner Tätigkeit in der Praxis bin ich in verschiedenen Gremien tätig. Ich bin Vorstandsmitglied der norddeutschen Arbeitsgemeinschaft pädiatrische Pneumologie und Allergologie (nappa). Wir organisieren Fortbildungsveranstaltungen für Ärzte, die sich auf dem Gebiet der Allergologie und Pneumologie fortbilden möchten.

Ich leite den Qualitätszirkel Pädiatrische Allergologie, in dem niedergelassene Ärzte und Ärzte aus den Kinderkliniken über schwierige Fälle sprechen.

Im Qualitätzirkel pädiatrische Pneumologie Niesersachsen bearbeite ich mit meinen Kollegen aus ganz Niedersachsen Fragen und Fälle von Kindern, die Lungenkrank sind. Erfahren Sie mehr unter kinderlunge-hannover.de

Im Verein ambulante Asthmaschulung für Kinder und Jugendliche LUFTI-KURSHannover e.V.,den ich mit ins Leben gerufen habe, führe ich als Asthmatrainerin Schulungen für Asthmakranke Kinder und Ihre Eltern durch.

Neben der sogenannten "Schulmedizin" beschäftige ich mich mit Naturheilverfahren und alternativen Heilmethoden wie z.B. Homöopathie.

 

Doch was wären wir ohne unsere Mitarbeiter?

Wir werden tatkräftig und engagiert unterstützt von unseren
liebenswerten MFA

Sara Tegtmeier und Mareike Denker (AZUBI)

Sophia Wöbbecke, Katharina Kunstmann, Charleen von Studsinke (MFA)


Anfahrt

Aktuelle Meldungen