Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr.Matthias S. Peisler ● Forchheim i.Ofr. ● Praxis für Kinder und Jugendliche

Kinderarzt Forchheim - Dr. med. Matthias Peisler 

Dr. med. Matthias S. Peisler
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Klosterstrasse 17
D-91301 Forchheim i.Ofr.

Telefonzentrale: 0 91 91 / 72 98 99
Fax: 0 91 91 / 62 57 67
E-Mail an Praxis Dr. Peisler

FFP2 Maskenpflicht je nach politischer Vorgabe

bitte besuchen Sie uns auf:

Praxis-Homepage (mit Bildergalerie)

Liebe Patientinnen, Patienten und Eltern,

meine Praxistätigkeit in Forchheim habe ich als Kinder und- Jugendarzt am 1. Oktober 2008 im Rahmen einer Praxisübernahme aufgenommen und wechselte meinen Praxisstandort 2011 in die Klosterstraße 17 und bezog dort morderne große Praxisräume.

Zuvor absolvierte ich meine Facharztweiterbildung am Klinikum Coburg und war anschließende an der Kinderklinik der FAU in Erlangen tätig. Für zwei Jahre arbeitete ich vor der eigenen Niederlassung als Kinderarzt in einer großen Gemeinschaftspraxis in Nürnberg.

 

Als Kinder- und Jugendärzte betreuen wir in der Regel Patienten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Bei spezifischen Erkrankungen kann es sinnvoll sein mit pädiatrischen Kardiologen, Nephrologen etc. eng zusammenzuarbeiten: Hierzu mein Team und ich engen Kontakt mit den hiesigen Kinderkliniken in Erlangen und Bamberg.

Im Speziellen bieten wir auch
Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen. Diese sind zurzeit leider
nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechenbar. Hierzu müssen wir
deshalb die Rechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) veranschlagen. Spezielle Kenntnisse durch Fort- und Weiterbildungen sind auch die Asthma- sowie die Neurodermitistherapie bei Kinder und Jugendlichen (Asthmatrainer- / Neurodermitistrainer- Ausbildung). Als allergologisch tätiger Kinder- und Jugendarzt führe ich Allergietestungen wie Hyposensibilisierungstherapien durch. Auch Elternimpfungen übernehmen wir gerne in unserer Sprechstunde. Diese werden komplikationslos von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die kleine Chirurgie mit Wundversorgung / Wundklebung, Dellwarzenentfernung etc. sind für uns selbsverständlich.

BITTE denken Sie an die PraxisApp, die Sie auch auf anstehende Kindervorsorgeuntersuchungen (VU3-VU11 + J1-J2) hinweisen wird!

BESUCHEN SIE BITTE UNSERE PRAXIS UNTER:
www.dr.peisler.com

 

TELEFONZENTRALE (unabhängig der Öffnungszeiten):

Die Telefonzentrale für zeitnahe Absprachen und Maßnahmen:

Montag bis Freitag: 09:00 – 10:30  &  12:00 - 12:30 Uhr

Montag, Dienstag, Donnerstag: 15:00 – 16:00 Uhr

 

AKUTSPRECHSTUNDE (ohne Voranmeldung):

Montag bis Freitag: 11:00 – 12:00 Uhr

zusätzlich

Montag, Dienstag, Donnerstag: 16:00 – 17:00 Uhr

 

Zur Terminvereinbarung und für Anfragen

nutzen Sie vorzugsweise die E.-Mail-Anschrift unserer Praxis!

 

Ihr Praxisteam
Dr. med. Matthias S. Peisler

Öffnungszeiten:

Montag 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Dienstag 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Mittwoch 8:00-12:00 Uhr; Nachmittag geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00 Uhr und 14:30-17:00 Uhr
Freitag 9:00-12:00 Uhr, und nach Vereinbarung
Samstag ---
Sonntag ---

Terminvergaben nach Absprache

Terminanfragen über info[ ]peisler.com

---

Telefonzentrale siehe

www.peisler.com

Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

Weiterbildung

Aktuelle Meldungen