Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Weis; Europaplatz 6; 53721 Siegburg

Dr Michael Weis Bild.jpg

Dr. med. Michael Weis
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Pädiatrische Pneumologie, Allergologie

Nach dem Studium an der Universität Mainz habe ich meine Facharztausbildung in der Kinderklinik St. Augustin mit Schwerpunkt allg. Pädiatrie, Früh- und Neugeborenenintensivmedizin, Ultraschall, Allergologie und Lungenheilkunde absolviert.
Im Januar 1992 habe ich mich niedergelassen, mit dem Ziel eine individuelle, ganzheitliche Betreuung zu gewährleisten, die sich auf differenzierte schulmedizinische Erkenntnisse stützt und Naturheilverfahren nutzt, wann immer dies möglich ist.
Ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Töchter.

   
Medien/KL215.jpg

Dr. med. Katharina Laska
angestellte Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

In Siegburg geboren und aufgewachsen, habe ich mein Medizinstudium in Bonn absolviert. Danach habe ich für 10 Jahre in der Kinderklinik Sankt Augustin gearbeitet. Während meiner Weiterbildung zur Kinderärztin konnte ich schon für ein Jahr bei einem Kinderarztteam in Hennef Praxiserfahrung sammeln. Seit 2013 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und habe mich danach insbesondere im Bereich der Kinderlungenheilkunde weitergebildet.

Ich bin verheiratet und habe eine 3-jährige Tochter.

Ich freue mich darauf, Euch bis zum Erwachsensein zu begleiten und Sie mit Rat und Tat bestmöglich zu unterstützen!

 

 

Frau Kristina Eising

angestellte Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bonn. Dort lebe ich noch heute gemeinsam mit meinem Lebensgefährten und unseren beiden Söhnen.

In Bonn habe ich auch mein Studium der Humanmedizin absolviert. Nach einem 1,5-jährigen Ausflug in die Innere Medizin, habe ich gemerkt, dass die Kinderheilkunde meine Berufung ist und habe daher 2011 meine Weiterbildung zur Kinderärztin in der Kinderklinik Sankt Augustin begonnen. In meiner Weiterbildungszeit habe ich bereits 2 Jahre Erfahrung in einer Kinderarztpraxis sammeln können. 2018 habe ich meine Ausbildung zur Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde abgeschlossen.

 Ich freue mich über die Arbeit in einem wundervollen Praxisteam und darauf, euch von Klein an bis zur Volljährigkeit begleiten zu können.

 

 

Sabrina Tetzlaff, med. Fachangestellte

 


Sabine Mielke, med. Fachangestellte

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Regine Czerwonka, med. Fachangestellte

 

 

Sultan Tasoluk, med. Fachangestellte

 

 

Hanna Giernoth, MFA

 

 

Janina Jungheim, MFA

 

 

Maxima Schmidt, in Ausbildung zur MFA

 

 

Stefanie Dieck, in Ausbildung zur MFA

 

 

Claudia Horn, Asthmatrainerin

Telemedizinische
Angebote

PraxisApp

Aktuelle Meldungen