Aktuelle Schwierigkeiten und Zukunftsaussichten

Liebe Patienten, liebe Eltern,

Aus gegebem Anlass möchte ich Ihnen folgende Änderungen im Praxisablauf mitteilen.

1) Arzt-direkt-App: Als Bestandspatient habe Sie die Möglichkeit Termine online über die Arzt-direkt-App zu buchen. Die Arzt-direkt-App (Download im App-Store von Android und Apple, Registrierung ausschließlich in der Praxis). Sind keine Online-Termine mehr buchbar, ist die Sprechstunde ausgebucht.

In diesem Fall oder bei anderen wichtigen Fragen nutzen Sie ausschließlich die App zur Kontaktaufnahme.
Terminanfragen über das Telefon können nur nachrangig und nach Schwere beantwortet werden!

2) Folgerezepte, Überweisungen und Krankenscheine können ebenso mit der Arzt-direkt-App angefragt werden. 

3) Schwer kranke Kinder werden selbstverständlich auch ohne Terminvereinbarung untersucht. Dafür findet durch die anwesende Schwester oder mich eine kurze Begutachtung statt. Sollte es sich nicht um einen medizinischen Notfall handeln, werden wir versuchen Ihnen einen Termin zu vergeben. 

4) Eine Beantwortung von Emails ist nur in Ausnahmefällen und mit deutlicher Verzögerung möglich. Terminanfragen werden nicht beantwortet. 


Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass Angriffe oder übergriffiges Verhalten auf meine Schwestern (auch verbal) oder mich mit einem sofortigen Praxisverweis und der Entlassung aus der Behandlung beantwortet werden. Wir versuchen, wann immer es möglich ist, eine Lösung zu finden. 

Ihr Mathias Genné und das ausgedünnte Praxisteam