Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt - Nürnberg - Dr. med. univ. Michael Torbahn

Dr. med. univ. Michael Torbahn
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin


Merianstraße 45
90409 - Nürnberg

Tel.: 0911 351166
Fax: 0911 567909818

E-Mail: kinder-jugendpraxis@gmx.de

Sprechzeiten

Montag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Dienstag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch 08.30 - 12.00 Uhr
Donnerstag 08.30 - 12.00 Uhr und 14.00 - 17.00 Uhr
Freitag 08.30 - 14.00 Uhr

und nach Vereinbarung

Corona-Impfung

Bei uns wird gegen Corona geimpft, je nachdem, wieviel Impfstoff wir bekommen können.

Da aktuell nur der Impfstoff Cominarty von Biontech/Pfizer ab 16 Jahren zugelassen ist, steht momentan noch kein Impfstoff für Kinder sondern nur für ältere Jugendliche und auch Erwachsene zur Verügung.

In Kürze erwarten wir jedoch die Zulassung von Comirnaty auch schon ab 12 Jahren.

Angesichts der Aufhebung der Priorisierung und der knappen Verfügbarkeit von Comirnaty kann ich derzeit nur noch Termine für Erstimpfungen von Jugendlichen anbieten.

Die nötigen Aufklärungs- und Einwilligungsformulare finden Sie hier:

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Einwilligung-de.pdf?__blob=publicationFile

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/Downloads-COVID-19/Aufklaerungsbogen-de.pdf?__blob=publicationFile

und hier auch in einigen anderen Sprachen

https://www.rki.de/DE/Content/Infekt/Impfen/Materialien/COVID-19-Aufklaerungsbogen-Tab.html

 

 

Für weitere Fragen melden Sie sich bitte in der Praxis.

 

Telemedizinische
Angebote

Aktuelle Meldungen