Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis Melcher Fachärzte für Kinderheilkunde u.Jugendmedizin

Anmeldung und Wartezimmer

Die Praxis
befindet sich im Eckhaus zur Königsteiner Str.,über der
Kur-Apotheke.Fünf kostenlose Parkplätze stehen direkt vor dem Haus zur Verfügung.Der S-Bahnhof Bad Soden (S3 von Darmstadt über Frankfurt) ist ca.300m entfernt, dort halten auch Linienbusse.

 

 

Medien/P1040948_cr.jpg

 

 

Dr. Hansjörg Melcher, Jahrgang 1955, Studium und Weiterbildung zum Kinder-und Jugendarzt in Berlin. Facharzt für Kinderheilkunde seit 1986, 1988-1990 Oberarzt an der Abteilung für Neuropädiatrie der Städt. Kinderklinik Kassel. Beschäftigt sich speziell mit Kinderneurologie und Aufmerksamkeitsstörungen (Mitglied der Gesellschaft für Neuropädiatrie, der Epilepsieliga und im medizinischen Beraterkreis für das Kindernetzwerk e. V.; seit 2005 von der Landesärztekammer anerkannter "Schwerpunkt Neuropädiatrie").

 

Dr. Birgit Melcher, Jahrgang 1959, Studium und Weiterbildung zur
Kinder- und Jugendärztin in Berlin. Hat besonderes Interesse an Allergologie und Kinderpulmologie. Mitglied der WAPA (westdt. Arbeitsgem. für pädiatrische Allergologie).

Herr und Frau Melcher haben 4 eigene Kinder.

 

Rosemarie Münzenberg, Medizinische Fachangestellte (MFA), ist seit 1989 in der Praxis tätig. Besondere Aufgaben: EEG-Ableitungen.

Francesca Dilauro und Jacqueline Becker sind seit ihrer Ausbildung zur MFA bei uns in Vollzeit tätig. Frau Dilauros Muttersprache kommt unseren italienischen Patientenfamilien sehr zugute.

Michaela Mann hat ebenfalls ihre Ausbildung bei uns absolviert und ist nach längerer Zeit seit 2020 wieder dabei. Auch sie führt EEG-Ableitungen durch.

Denise Mann, Arzthelferin, ist seit ihrer Ausbildung (2001) bei uns. Besondere Aufgaben: QM.

Ute Borrueco ist an drei Tagen in der Woche für Sie und Ihre Kinder da.

 

PraxisApp

Famulatur

Aktuelle Meldungen