Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt-Praxis Dr. med. Michael Wenke, Chemnitz

Herzlich Willkommen!


Dr. med. Michael Wenke

Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin

Kinder-Hämatologie und -Onkologie

Palliativmedizin


Am Walkgraben 29
09119 Chemnitz

Telefon:
0371 229 869
Fax: 0371 267 3987

SAM_3957a.jpg

In meiner Praxis im Ärztehaus am Walkgraben begleite ich Kinder und Jugendliche von der Geburt an bis zum Übergang in das Erwachsenenalter.

Arbeitsschwerpunkt in unserer Praxis ist eine vertrauensvolle und umfassende allgemeinpädiatrische Versorgung. Dazu gehören Vorsorgeuntersuchungen von Kindern und Jugendlichen, Impfungen sowie Diagnostik und Therapie bei akuten und chronischen Erkrankungen. Wir bieten eine fundierte Beratung nicht nur im Krankheitsfall, sondern insbesondere auch in den Bereichen Prävention und Früherkennung. Patienten und deren Familien betreue ich dabei individuell im Sinne einer ganzheitlichen Medizin*.

Neben Fachkompetenz achten wir auf effiziente Behandlungsabläufe und eine freundliche, herzliche Atmosphäre.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ihr Praxisteam Dr. Michael Wenke

SAM_7119.JPG

*Darunter versteht man neben der Berücksichtigung biologischer Faktoren das Einbeziehen psychologischer und sozialer Aspekte (sogenanntes bio-psycho-soziales Konzept - siehe WHO-Definition von Gesundheit: https://www.admin.ch/opc/de/classified-compilation...).

Seite aktualisiert 23.08.2016

Anfahrt

Aktuelle Meldungen