Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Landau/Isar

Liebe Patienten und liebe Eltern,
ab 1.April 2023 werde ich in der Praxis von Dr. Kiefer und Dr. Weiderer meine Arbeit als Kinderärztin aufnehmen. Ich möchte mich kurz bei Euch vorstellen:

Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Ort im Bayerischen Wald in Nähe der Grenze zu Tschechien und Österreich. Zum Medizinstudium verschlug es mich nach Regensburg. Danach begann meine Facharztausbildung zur Kinderärztin im Klinikum Deggendorf. Dort lernte ich auch Frau Dr. Weiderer kennen. Nach einem kurzen Umweg über die Kinder- und Jugendpsychiatrie am Bezirksklinikum Passau führte mich mein Weg wieder in die Kinderheilkunde zurück - in die Kinderarztpraxis von Dr. Weiß in Bad Kötzting. Seit 2015 bin ich bei ihm in der Praxis tätig, zunächst noch in Weiterbildungszeit, dann als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Über sieben Jahre bin ich von meinem Wohnort nahe Deggendorf fast täglich nach Bad Kötzting gependelt. Doch nun schlage ich einen neuen Weg ein – nach Landau an der Isar!

Ich freue mich darauf, Euch kennen zu lernen, freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Kollegen und auf die Möglichkeit, meine langjährige Berufserfahrung in die Praxis einbringen zu können.

Auf eine gute Zusammenarbeit!

Eure

Dr. Eva Maria Schiebelsberger

🔍

Aktuelle Meldungen