Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin , An den Forstäckern 12, Höchberg

Dr.med. Alexa Roth

Unsere Praxis besteht seit fast 30 Jahren. Frau Dr. Alexa Roth hat sie im April 2011 übernommen, nachdem der Praxisgründer Herr Dr. Ulfert Janssen in Ruhestand gegangen ist. Frau Dr. Roth verfügt über langjährige Erfahrung in der klinischen Tätigkeit, wodurch es ihr möglich ist, neben der allgemeinen kinderärztlichen Grundversorgung ein breites Spektrum an Diagnostik und Therapie der Kinder- und Jugendmedizin anzubieten. Während ihrer vorherigen Tätigkeit an der Universitätskinderklinik erwarb sie zudem die Qualifikation zur Betreuung schwer und chronisch erkrankter Kinder (Palliativmedizin) sowie der Krankheiten des Blutsystems und Tumorerkrankungen (Hämatologie und Onkologie).

imkebieber.jpg

Seit Januar 2012 ergänzt  Frau Dr. Imke Bieber das kinderärztliche Team unserer Praxis. Frau Dr. Bieber konnte während ihrer Ausbildung an den Universitätskinderkliniken in Mainz und seit 2002 in Würzburg ein breites kinderärztliches Wissen erwerben. In dieser Zeit hat sie sich besonders im Bereich der Pulmonologie/Allergologie, der Neuropädiatrie sowie in der Betreuung schwer und chronisch erkrankter Kinder und Jugendlicher engagiert.



Herr Dr. Dirk Jantzen gehört seit Oktober 2016 zum kinderärztlichen Team unserer Kinderarztpraxis in Höchberg. Nach dem Studium der Humanmedizin in Würzburg arbeitet er seit 1996 durchgehend in der Kinderklinik im Caritaskrankenhaus in Bad Mergentheim. Über 2 Jahre war er neben seiner breit gefächerten klinischen Tätigkeit in verschiedenen Kinderarzt-Praxen angestellt.





Anfahrt

Aktuelle Meldungen