Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Hemantee D. Sontheimer, Eggerskamp 9, 22143 Hamburg - Rahlstedt

Frau Dr. Sontheimer
Unsere Praxis besteht unter meiner Leitung seit 1.1.2000, zuvor wurde die Praxis von Dr. med. Detmar Osterwald geführt.
Ich bin in Mauritius (Indischer Ozean) geboren, habe in England an der Universität Leeds mit den akademischen Graden "M.B., Ch.B," (Bachelor of Medicine sowie Bachelor of Surgery) den Berufabschluss und mit der Registrierung beim "General Medical Council" in London die Erlaubnis zur selbständigen Ausübung des ärztlichen Berufes in Großbritannien erworben.

Es folgte eine klinische Ausbildung in Birmingham und London in den Fachgebieten Chirurgie, Innere Medizin, Notfallmedizin, Geriatrie, Pädiatrie und Neonatologie, wo ich als Assistenz- und Oberärztin gearebitet habe.

Dort habe ich am von-Haunerschen-Kinderspital (Universitätsklinik München) als Assistenzärztin klinisch und wissenschaftlich gearbeitet. Erste Erfahrungen in der niedergelassenen Praxis erlangte ich durch die Tätigkeiten als Praxisassistentin in zwei Praxen in Herrsching und Starnberg. Nach der Ablegung des deutschen Facharztexamens vor der Landesärztekammer Bayern erhielt ich die Berechtigung zur Führung der Bezeichnung "Kinder- und Jugendärztin". Ferner wurde ich von der Ludwigs-Maximilians-Universität München (LMU) aufgrund meiner wissenschaflichen Arbeiten am von-Haunerschen-Kinderspital promoviert mit der Berechtigung, den Titel "Dr. med." zu führen. Nach dem Wechsel nach Hamburg habe ich zwei Jahre in verschiedenen Kinderarztpraxen in Hamburg und Schleswig-Holstein gearbeitet, bevor ich mich selbst niedergelassen habe.


Anfahrt

Aktuelle Meldungen