Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Andreas Niethammer

Unsere Familie 2008: David, ich, meine Frau Ruth, Giuliana, Eva, José

Nach meiner Facharztausbildung zum Kinder- und Jugendarzt in Saarbrücken, Landshut und Neunkirchen lebe und arbeite ich seit 1996 in Völklingen.

Ich bin zusammen mit meinem Kollegen Dr. Klaus Kühn Jugendmedizinbeauftragter der saarländischen Kinder- und Jugendärzte, leite mit ihm zuammen auch den Qualitätszirkel Jugendmedizin. Außerdem bin ich Mitglied in den Qualitätszirkeln ADHS und Allergologie.

Neben meiner Praxistätigkeit bin ich seit Jahren Asthma- und Neurodermitistrainer und gebe Gesundheitsunterricht an mehreren Schulen zu den Themen Sexualkunde, AIDS, Ernährung, Esstörungen, Rauchen, Alkohol und illegale Drogen.

2004 haben meine Frau, die aus der Andenstadt Ayacucho in Peru stammt, und ich gemeinsam mit Freunden den gemeinnützigen Verein "Hilfe für Ayacucho" gegründet, mit dem wir die notleidenden Menschen in Ayacucho unterstützen. www.hilfe-fuer-ayacucho.de

 Mein Glaubenssatz für einen guten Umgang mit Kindern hat Johann Wolfgang von Goethe geschrieben.

" Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel."

 

 

 

 

 

Anfahrt

Aktuelle Meldungen