Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Gerhard Nagel, Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Forchheim


Dr. med. Gerhard Nagel
Nürnberger Straße 22a
91301 - Forchheim

Telefon: 09191 / 1 51 55
Fax: 09191 / 70 41 39

 

E-Mail: dr.gerhard.nagel@freenet.de

Homepage: www.kinderarzt-forchheim.de

Berufsbezeichnung:
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin (Deutschland)

Ärztekammer: Bayern

Mitglied der UGEF


Mitglied der UGEF

 



 

Mein Praxisteam und ich begrüßen Sie ganz herzlich auf unserer Praxishomepage.

 

Mein Name ist Gerhard Nagel. Ich bin Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin und habe die Praxis von meinem Vorgänger Dr. Rainer Kraus 2004 übernommen. Meine Ausbildung begann an der Universitätskinderklinik in Erlangen, gefolgt von weiteren Jahren in der Kinderklinik in Amberg. Meine Tätigkeitsschwerpunkte waren die Neugeborenen- und Intensivmedizin, Infektiologie, Diagnostik und Therapie von Lungenerkrankungen (z.B. Asthma bronchiale), allergologischen Erkrankungen und des atopischen Ekzems. In der Praxis liegt zudem ein Schwerpunkt meiner Tätigkeit in der Prävention, nicht nur im medizinischen Bereich, sondern auch in psychosozialen Belangen. Eltern- und Erziehungsberatung oder auch Ernährungsberatung im Rahmen der Sprechstunde sind dabei ein wesentlicher Bestandteil.

Stützen kann ich mich bei meiner Arbeit auf mein bewährtes Praxisteam. Meine Mitarbeiterinnen stehen auch Ihnen gerne mit Rat und Tat zur Seite.

 

Unser Leistungsspektrum ist nochmals auf einer der folgenden Seite kurz aufgelistet.

 

Sprechzeiten :

Montag 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:45 Uhr
Dienstag 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:45 Uhr
Mittwoch 08:00 Uhr - 11:30 Uhr
Donnerstag 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:45 Uhr
Freitag 08:00 Uhr - 11:30 Uhr & 14:30 Uhr - 17:45 Uhr

Anfahrt

Aktuelle Meldungen