Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendärztliche GP Dr. Günter Menge und Dr. Martin Bruns, Lemgo

Bei der jugendärztlichen Untersuchung, der J1, könnt Ihr viele Dinge ansprechen, die euch interessieren. Über manche Dinge mögt ihr vielleicht nicht so gerne reden, weil's euch unangenehm ist und ihr nicht wisst, ob euer Jugendarzt der richtige Ansprechpartner dafür ist. Deshalb hier ein paar tolle Internet-Seiten, die vieles erklären, was ihr schon immer zu den Themen "Erste Liebe, erster Sex, Verhütung und und und..." wissen wolltet.

www.loveline.de/

 

Zu dick, zu dünn? Habt ihr den ständigen Drang etwas essen zu müssen oder - im Gegenteil - zählt ihr bei jeder Mahlzeit die Kalorien? Dann schaut hier einmal vorbei:

www.bzga-essstoerungen.de/

 

Aber eines dürft ihr nach dem Stöbern auf diesen Seiten trotzdem weiterhin: Fragen, fragen, fragen... Bis demnächst in unserer Praxis!

 

Selbsthilfe-Community zum Thema selbstverletzendes Verhalten:

http://www.rotetraenen.de/

 

Chatten ohne Risiko

http://www.chatten-ohne-risiko.net/

Anfahrt

Aktuelle Meldungen