Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis Dr. M. Kleine & G. Gärtner & Prof. Dr. Dr. G. Wiese

 Fr. Dr. med. Marion Kleine
Kinder- und Jugendärztin, Neuropädiatrie
Sie ist als Kinderneurologin tätig. Die Neuropädiatrie umfasst die gesamte Diagnostik und Therapie aller Formen von Entwicklungsstörungen, cerebralen Anfallsleiden (Epilepsie), Bewegungsstörungen, Wahrnehmungsstörungen, Steuerungsstörungen, Aufmerksamkeitsdefizit (ADS), Hyperaktivität, Muskelerkrankungen und Mißbildungssyndrome.

 Hr. Georg Gärtner
Kinder- und Jugendarzt, Diabetologe DDG, Akupunktur
Neben der allgemeinen hausärztlichen Betreuung liegen seine Tätigkeitsschwerpunkte in der gesamten Ultraschalldiagnostik einschließlich der Echokardiographie, in der Betreuung von Kindern mit Diabetes mellitus und in der Akupunktur.
 
 


Hr. Prof. Dr. med., Dr. rer. nat. Günther Wiese
Kinder- und Jugendarzt, Allergologie, Akupunktur.
Als Allergologe betreut er die Kinder mit allen Erkrankungen dieses Gebiets. Das sind besonders die beiden Schwerpunkte Asthma bronchiale und Neurodermitis mit der gesamten Differentialdiagnostik und Therapie einschließlich Bestrahlungen. Durch seine engen Kontakte nach China hat sich als zweites Tätigkeitsfeld die Akupunktur entwickelt.

Seit 1991 sind wir in Gemeinschaftspraxis als Ärzte für Kinderheilkunde und Jugendmedizin niedergelassen. 


 Fr. Manuela Schneider-Kruse
Kinder- und Jugendärztin
Seit dem ersten Januar 2016 unterstützt sie uns tatkräftig in unserem Team.