Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Rainer Haase Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, 24937 Flensburg

Uns stehen alle üblichen Diagnoseverfahren wie

  • Sonografie
  • EKG
  • kindgerechte Lungenfunktionsdiagnostik mit Animationsprogrammen
  • apparative Hördiagnostik mit Impedanzmessung und otoakustischen Emissionsmessung
  • (OAE: objektive Innenohrmessung ab Neugeborenenalter)
  • H2-Exhalationsmessung zur Diagnostik von Zuckerunverträglichkeiten
zur Verfügung.
Daneben haben wir beide weitere Schwerpunkte entwickelt.


Dr. Schult widmet sich Fragen der Allergiediagnostik und der Neurodermitisbehandlung und ist seit vielen Jahren Mitglied der Arbeitsgemeinschaft allergologisch tätiger Kinderärzte.
Darüberhinaus verfügt er über besondere Kenntnisse zu Impfungen und in der Ultraschalldiagnostik (Bauchorgane,Schilddrüse,Schädel und Hüft- Gelenke).


Dr. Haase betreut unsere jungen Asthmapatienten und legt dabei besonderen Wert auf eine individuelle, aber leitliniengerechte Behandlung entsprechend den Empfehlungen der Gesellschaft für pädiatrische Pulmonologie. Er hat sich dafür speziell auch zur Asthmaschulung weitergebildet.
Sein weiteres Interesse gilt Fragen der kindlichen Entwicklung und besonders der Lern- und Leistungsstörungen und des Aufmerksamkeitsdefizitsyndroms . Hier werden neben konventionellen Methoden wie Skalierung und klassischer Testverfahren die Videodokumentation zur Diagnostik und Therapie eingesetzt. Er ist durch Weiterbildung verhaltenstherapeutisch (n. Jansen) geschult. In diesen Fragen arbeiten wir mit den Physiotherapeuten/-innen, Logopäden/-innen und Ergotherapeuten/-innen zusammen.
Weiterbildung und Erfahrungsaustausch in Qualitätszirkeln sind für uns immer selbstverständlich gewesen. Wir streben die Zertifizierung nach EFQM an.


Anfahrt

Aktuelle Meldungen