Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med Antje Blettgen-Weisbach, Praxis für Kinder- und Jugendmedizin, 22085 Hamburg-Uhlenhorst

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, herzlich willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Uhlenhorst!

Wir sind seit Januar 2014 vom Schwanenwik in neue Räume im Uhlenhorster Weg umgezogen. 

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin biete ich Ihnen eine umfangreiche und ganzheitliche medizinische Betreuung. Meine Schwerpunkte sind die Versorgung von Früh- und Neugeborenen und deren Nachsorge,Hormonstörungen (Endokrinologie), Ultraschalldiagnostik und Allergietestung.

Frau Dr. Nadine Behring, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, unterstützt mich in meiner Praxis regelmäßig. 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Kinderklinik des UKE und später als Oberärztin der Paracelsusklinik Henstedt-Ulzburg (Schwerpunkt Neonatologie und Intensivmedizin) habe ich gute Verbindungen zu den Kollegen, die sich auf die Behandlung bestimmter Krankheitsbilder von Kindern und Jugendlichen spezialisiert haben.

Das  "PaedNet Hamburg", Kinder- und Jugendmedizin in Praxis und Klinik, dem ich angehöre, hat als Ziel eine gute Vernetzung der einzelnen Fachdisziplinen, sowie von Kinder- und Jugendpsychiatern.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen möchten wir Kinder und Eltern sehr persönlich und individuell betreuen und beraten.
Jugendliche dürfen gerne bis zum 18. Lebensjahr zu uns kommen.

Fremdsprachen

  • Englisch
  • Italienisch
  •  Französisch

Fortbildung

 Als verantwortungsbewußte Ärztinnen besuchen wir regelmäßig Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen.
Auch die Mitarbeiterinnen bilden sich fort z. B. in Kursen wie "Paediatrice".

Anfahrt

Aktuelle Meldungen