Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Praxis U18 - Ärzte für Kinder- und Jugendmedizin
Müllheim - Efringen-Kirchen

Wir unterstützen die Arbeit der Hilfsorganisation ARCHEMED in Eritrea

Seit 2009 leisten wir aktive Hilfe in Afrika. Zweimal im Jahr reist Dr. Röbbelen mit einem Team aus Ärzten, Krankenschwestern und Handwerkern nach Eritrea, eines der ärmsten Länder der Welt. Dort leitet er ein Projekt zur Ausbildung von neuen Kinderärzten. Daneben unterstützt er den Aufbau von Neugeborenen-Stationen in den weit entfernt liegenden Kliniken des Landes.

Unsere Praxis hält ihm für diese Arbeit den Rücken frei und sammelt Spenden für ARCHEMED. 

Mit Ihrer Spende helfen Sie mit!

Hier können Sie mehr erfahren:  Archemed e.V. - Ärzte für Kinder in Not

Auszeichnung

Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte e.V. hat Dr. Röbbelen für seinen Arbeit in Eritrea mit dem Preis "Pädiater für Kinder in Krisengebieten" ausgezeichnet.

Mehr erfahren Sie unter Badische Zeitung 11.11.2016 und Weiler Zeitung 25.10.2016