Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarztpraxis Dr. med. Ignaz Schmidt, 52372 Kreuzau

Dr. med. Ignaz Schmidt
  • Studium an der RWTH Aachen
  • Approbation 1986
  • Promotion 1987
  • von 1986 bis 1991 Ausbildung zum Facharzt für Pädiatrie in der Kinderklinik des St. Marienhospitals Düren
  • 1990 Abschluß der Homöopathieausbildung in München unter Professor Dorcsi
  • von 1991 bis 1993 Oberarzt mit Schwerpunkt Neonatologie und pädiatrische Intensivmedizin am St. Marienhospital Düren
  • seit 1993 Niederlassung als Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin in Kreuzau

Frau Sabrina Niedecker

wurde von 2004 bis 2006 in unserer Praxis zur Medizinischen Fachangestellten ausgebildet. In 2007 kehrte sie nach einem  Berufsjahr in einer neurologischen Praxis zu uns zurück. In 2010 konnte sie sich erfolgreich zur "Paediatrice" weiterbilden. 

Seit 2009 hat sie zusätzlich die Aufgabe der Qualitäts-Management-Beauftragten in unserer Praxis übernommen.

                                   .




Frau Alexandra Geuenich

begann in 2010 ihre  Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten in unserer Praxis. Nach erfolgreichem Abschluss konnte sie 2013 als Vollzeitkraft übernommen werden.


Frau Anna Esau

hat von 2006 bis 2009 in unserer Praxis erfolgreich die Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellten absolviert.

Von 2009 bis 2013 war sie in der Christopherus-Schule Düren, sowie in einer Allgemeinmedizinischen Praxis und einer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Herford tätig.

Nach der Geburt ihrer Tochter mit anschließender Elternzeit freuen wir uns, dass sie ab Januar 2016 unserem Team wieder als Teilzeitkraft zur Verfügung steht. 



Frau Burcin Özsoy

wird seit 1. August 2016 in unserer Praxis zur Medizinischen Fachangestellten ausgebildet. Ihre Ausbildung wird voraussichtlich im Sommer 2019 beendet sein.

.

.

.