Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarztpraxis CHRISTIAN NEUMANN
66482 Zweibrücken, Hallplatz 5


Unser kompetentes Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch
Unser kompetentes Praxisteam freut sich auf Ihren Besuch

Praxisablauf
Das Leistungspektrum in der Praxis umfasst die gesamte Kinder- und Jugendheilkunde, vom kleinen Wehwehchen bis zu den großen Herausforderungen. Die Schwerpunkte liegen in der Betreuung allergologischer und pulmonologischer sowie urologischer und gastroenterologischer Krankheitsbilder.

 

Die sportmedizinische Untersuchung, die Ausstellung sportmedizinischer Atteste und natürlich die sportmedizinische Betreuung unserer Patienten stellt einen weiteren Praxisschwerpunkt dar.

 

Früherkennungs- und Vorsorgeuntersuchungen angefangen von der U2 bis zur J 2 (also von der Geburt bis zum Erreichen des 18. Lebensjahres) werden in unserer Praxis genauso durchgeführt wie individuelle Gesundheitsberatungen.


Wir können zwar nicht alles, aber wir kennen die notwendigen Spezialisten und arbeiten mit diesen vertrauensvoll zusammen und beraten Sie daher gerne.

 

Terminvergabe:


An fast allen Tagen herrscht ein großer Andrang. Aus diesem Grunde führen wir eine Bestellpraxis. Melden Sie sich daher bitte telefonisch an, damit unnötig lange Wartezeiten vermieden werden können. Auch für kranke Kinder ist die Wartezeit zu Hause angenehmer als in der Praxis. Für akut kranke Patienten vergeben wir immer am gleichen Tag noch einen Termin.

Um die gesunden Kinder vor unnötigen Infektionen zu schützen, führen wir Vorsorgeuntersuchungen und Impfungen zu bestimmten Zeiten durch. Bitte haben sie Verständnis, wenn wir zu diesen Zeiten keine erkrankten Kinder bis auf Notfälle annehmen. 

Hilfreich für einen geordneten Praxisablauf ist es auch, kranke Vorschulkinder vormittags anzumelden. Schulpflichtige Kinder werden in der Regel nachmittags untersucht, um Unterrichtsausfälle zu vermeiden. Kinder mit möglicherweise ansteckenden Hautausschlägen bestellen wir außerhalb der regulären Sprechzeiten ein.

Wir bemühen uns, durch eine straffe Praxisorganisation möglichst kurze Wartezeiten für alle zu garantieren. Bitte unterstützen sie uns und unser Team indem sie sich rechtzeitig anmelden und sich bei der Terminvergabe flexibel zeigen. Wir versuchen immer, Terminwünsche zu berücksichtigen, dies ist jedoch im Interesse aller Patienten nicht immer möglich. Wir freuen uns, wenn sie hierfür Verständnis zeigen.

Bei Jugendlichen bis zum vollendeten 18. Lebensjahr erfolgt die Einbeziehung der Eltern nur mit ausdrücklicher Zustimmung der Jugendlichen. Wir bieten hier eine gesonderte "Teenager-Sprechstunde" an.


Parkplätze finden sie in ausreichender Anzahl gegen ein geringes Entgeld im Parkhaus der Hallplatzgalerie. Von dort können Sie auch bei Regen trocken in unsere Praxis gelangen.

Wenn sie ein kurzer Spaziergang nicht stört, parken sie kostenfrei an der Allee am Schwarzbach.

 

Anmeldeformular für die Impf- und Vorsorge-Erinnerung

. . Ja, ich möchte regelmässig an die Impf- und Vorsorgetermine für Kinder und Jugendliche erinnert werden

Mit meiner Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzerklärung von www.kinderaerzte-im-netz.de

🔍

Aktuelle Meldungen