Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Christoph Wiedemann - Schillerstraße 2 - 88239 Wangen im Allgäu

Ende der kinderärztlichen Notfallsprechstunde am Samstag in meiner Praxis

Über 22 Jahre habe ich – zusätzlich zur Teilnahme am allgemeinen ärztlichen Notfalldienst - am Samstag Vormittag in meiner Praxis eine kinderärztliche Notfallsprechstunde abgehalten.

Auf Betreiben der Kinderklinik Ravensburg und der kassenärztlichen Vereinigung Baden-Württemberg werde ich ab 2023 jedoch an den Wochenenden und Feiertagen zum Dienst in der Notfallpraxis in der Kinderklinik Ravensburg verpflichtet.

Deshalb muß ich leider das Angebot der kinderärztlichen Notfallsprechstunde am Samstag Vormittag in meiner Praxis ab 2023 einstellen.

Bei Notfällen am Wochenende und an Feiertagen stehen künftig folgende Möglichkeiten zur Verfügung:

  • Vorstellung in der Notfallpraxis am Krankenhaus Wangen von 10:00-16:00 Uhr
  • Vorstellung in der Notfallpraxis in der Kinderklinik Ravensburg von 09:00-13:00 Uhr und 15:00-19:00 Uhr
  • in der übrigen Zeit ist der ärztliche Notfalldienst unter der Telefonnummer 116 117 erreichbar

Telemedizinische
Angebote

🔍

Aktuelle Meldungen