Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt -Praxis Höxter - Dr.med. Beate Storkebaum, Dr. med. Maike Stein

Gemeinschaftspraxis Storkebaum / Stein

            

Dr.med. Maike Stein

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

Fachärztin für Allgemeinmedizin

 

Medien/MSt

 

Am 1.7.2022 habe ich die Nachfolge von Dr. Katharina Kirchner angetreten. Einige von Ihnen werden mich bereits kennen, da ich in den Jahren 2015/2016 eine zweijährige Weiterbildungszeit in dieser Praxis absolviert habe.

Ich bin in Höxter geboren und in Marienmünster aufgewachsen. Nach meinem Abitur am KWG Höxter studierte und promovierte ich an der Universität Münster. Meine Facharztweiterbildung leistete ich in der Pädiatrie in Höxter, in einer hausärztlichen Praxis in Lüchtringen und in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Broer/Dr. Kirchner/Dr. Storkebaum in Höxter.  Seit 2017 bin ich als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin und als Fachärztin für Allgemeinmedizin (Hausärztin) tätig.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Beate Storkebaum

Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit 2003 bin ich Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin. Unter anderem haben ich meine Weiterbildung in der Kinderklinik im Krankenhaus Höxter gemacht. Ich bin seit dem 1.7.2008 in dieser Praxis Inhaberin. Bis zum 30.9.2018 haben wir die Praxis zu dritt mit Gerhard Broer und Frau Dr. Katharina Kirchner geführt, danach bis zum 30.6.2022 bis zum Ruhestandsbeginn von Frau Dr. Kirchner zu zweit.

Mit Frau Dr. Stein führe ich seitdem die Praxis nahtlos weiter und bin für die Kinder und Jugendlichen in Gesundheitsfragen da.

Ihre Dr. Beate Storkebaum

 

Dr. med. Katharina Kirchner

Nach 27 Jahren in dieser Praxis blicke ich gern auf diese Zeit zurück.

Zum 30.6.2022 habe ich meine ärztliche Tätigkeit beendet und gehe in den Ruhestand.

Ich bedanke mich für Ihr Vertrauen. Mir werden viele schöne Begegnungen in Erinnerung bleiben.

Ich freue mich, mit Frau Dr. Maike Stein eine kompetente Nachfolgerin gefunden zu haben.

Ich wünsche Ihnen allen und dem Praxisteam eine weiterhin gute Zusammenarbeit, gesundheitlich und für die Zukunft alles Gute.

Ihre Frau Dr. Katharina Kirchner      1.4.2022

Ab und zu kommt Frau Dr. Kirchner gerne für kurze Zeit zur Vertretung in die Praxis.

 

 

Abschied von Frau Dr. Theiler

Unsere Ärztin Frau Dr. med. Lilian Theiler war vom 15.1.2023 als Weiterbildungsassistentin (Pädiatrie) bei uns. Leider mussten wir sie am 14.12.2023 wie geplant verabschieden, weil sie ihre Weiterbildungszeit bei uns beendet hat und nun auch hier wegziehen wird.

Neue Ärztin zur Verstärkung im Team Anna Hagen

Seit dem 1.2.2024 verstärkt Anna Hagen unser ärztliches Team. Sie ist Weiterbildungsassistentin für das Fach Allgemeinmedizin und vertieft bei uns ihre Kenntnisse und Fähigkeiten in der Kinder- und Jugendmedizin. Voraussichtlich wird sie für ein Jahr bei uns arbeiten. Sie spricht Deutsch, Russisch, Ukrainisch und Englisch.

PraxisApp

Famulatur

Weiterbildung

🔍

Aktuelle Meldungen