Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Uhlenhorst, Dr.Antje Blettgen-Weisbach, 22085 Hamburg
Fachärztin für Früh-und Neugeborene

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Eltern, herzlich willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin Uhlenhorst!

Wir sind seit Januar 2014 vom Schwanenwik in neue Räume in den Uhlenhorster Weg umgezogen. 

Als Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin mit Schwerpunkt Neonatologie biete ich Ihnen eine umfangreiche und ganzheitliche medizinische Betreuung an.

Meine Schwerpunkte sind die Versorgung von Früh- und Neugeborenen und deren Nachsorge, Hormonstörungen (Endokrinologie), Ultraschalldiagnostik und Allergietestung.

Meine Zusatzqualifikation Sozialpädiatrie ermöglicht mir eine Beratung bei Problemen in der Famile, Kindergarten- und Schullaufbahn.

Frau Dr. Nadine Behring, Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin, unterstützt mich in meiner Praxis regelmäßig. 

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Kinderklinik des UKE und später als Oberärztin der Paracelsusklinik Henstedt-Ulzburg (Schwerpunkt Neonatologie und Intensivmedizin) habe ich gute Verbindungen zu den Kollegen, die sich auf die Behandlung bestimmter Krankheitsbilder von Kindern und Jugendlichen spezialisiert haben. Als niedergelassene Hausärztin und Fachärztin für Pädiatrie mit Schwerpunkt Intensivmedizin und Neonatologie habe ich die Möglichkeit die Diagnostik ambulant in der Praxis und insbesondere die Nachsorge der Früh- und Neugeborenen durchzuführen.

Die gemeinsamen Fortbildundungen der Kinderärzte/innen ermöglichen eine gute Vernetzung der einzelnen Fachdisziplinen, sowie von Kinder- und Jugendpsychiatern.

Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen möchten wir Kinder und Eltern sehr persönlich und individuell betreuen und beraten. Jugendliche dürfen gerne bis zum 18. Lebensjahr zu uns kommen.

Fremdsprachen

  • englisch
  • französisch
  • Übersetzung türkisch und afghanisch möglich

Fortbildung

 Als verantwortungsbewußte Ärztinnen besuchen wir regelmäßig Kongresse und Fortbildungsveranstaltungen.
Auch die Mitarbeiterinnen bilden sich fort z. B. in Kursen wie "Paediatrice".

🔍

Aktuelle Meldungen