Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarztpraxis Widerholdstr - Dr. Christian Döring und Kollegen

Diabetologische Ambulanz

Seit März 2013 biete ich in dieser Praxis auch eine diabetologische Sprechstunde an.

Als Diabetologe (LÄK) betreute ich von 2009 bis 2016 die Kinder am Hegau-Klinikum.

Unterstützt werde ich von Frau Elena Walzer, Diabetesberaterin DDG und meinem Praxisteam.

Wir verfügen über modernste Messtechnik für Blutglucose und HbA1c-Bestimmung. 

Mein Schwerpunkt ist sicherlich die sensorunterstützte Insulinpumpentherapie. Auch die aktuellen Geräte zur kontinuierlichen Glucosemessung werden angewendet.

Durch enge Verzahnung mit der Kinderklinik und den anderen Kinderdiabetologen in der Gegend versuchen wir Schulungsinhalte untereinander abzustimmen um eine bestmögliche medizinische Versorgung im Landkreis zu erreichen.

Die Betreuung der Kinder mit Diabetes findet ausserhalb der üblichen Sprechstunde statt.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin unter

07731/41356 oder per Mail: an diabetesberatung(at)kinderpraxis-doering.de

grundsätzlich kann auf eine Videosprechstunde ausgewichen werden, wenn die Patienten Pumpe und Messgerät zuhause auslesen.

Weiterbildung

🔍

Aktuelle Meldungen