Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- und Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Rolf Uhlig,Walter-Benjamin-Platz 5, 10629 Berlin

Bald erwachsen,

manchmal ist es gar nicht so leicht "erwachsen" zu werden. Viele Fragen, aber woher die Antworten nehmen. Auf einmal gibt es Hautprobleme, ggf. Essstörungen, Übergewicht, Untergewicht, den ersten Freund, die erste Freundin, Fragen zur Berufswahl etc.

Beim Jugend-Check-up untersucht der Kinder- und Jugendarzt Deinen körperlichen und seelischen Gesundheitszustand.. 

Dazu gibt es für  Euch zwei weitere zusätzliche Vorsorgeuntersuchungen:

  • J1 - Jugendgesundheitsuntersuchung im Alter              von 12 bis 14 Jahren

 und die

  • J2 - Jugendgesundheitsuntersuchung im Alter              von 16 bis 17 Jahren.

Die J1 wird von allen Krankenkassen übernommen

 

 

 

Also bis bald !

 

 

🔍

Aktuelle Meldungen