Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarztpraxis Mönchengladbach - Dr. med. Holger Thelen

Philosophie

Im Mittelpunkt unserer Bemühungen stehen das körperliche, geistige und seelische Wohl der uns anvertrauten Kinder und deren Familien.

Unser Ziel ist es, Kinder ab dem Neugeborenenalter bis hin zum Übergang in das Erwachsenenalter sowohl medizinisch als auch persönlich zu begleiten.
Ferner sind wir bestrebt, auch die Sorgen und die Ängste von Müttern, Vätern und anderen Familienangehörigen stets ernst zu nehmen und anzugehen.
Unser tägliches Handeln ist geprägt von folgenden Grundsätzen:

  • wo es möglich ist, Krankheiten vorzubeugen
  • wo es nötig ist, Krankheiten zu heilen
  • wo Bedarf besteht, aufzuklären und zu informieren
  • wo chronische Erkrankungen, Behinderungen oder Entwicklungsstörungen drohen, zu beraten, zu begleiten und therapeutische Maßnahmen zu koordinieren.

Der Blickwinkel des Kindes steht an erster Stelle. Daher ist die Praxis freundlich und kindgerecht ausgestattet. Die Kinder sollen sich angst- und sorgenfrei behandelt wissen.


Wir sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge und setzen diese konstruktiv im Rahmen unseres internen Qualitätsmanagements um. Ferner verpflichten wir uns zu regelmäßigen Fortbildungen, damit auch zukünftig ein hohes Maß an Qualität sicher gestellt werden kann.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen