Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendarztpraxis am Ringmarkt

Ein kurzer "historischer" Überblick über die Kinderarztpraxis am Ringmarkt

Die Kinderarztpraxis am Ringmarkt wurde von Frau Dr. Pfeiffer gegründet. 1992 trat Frau Dr. Mayer als Partnerin ein. Es folgte Frau Dr. Walscheid zunächst als Urlaubsvertretung, schließlich ebenfalls als Partnerin. 

Nach dem Ausscheiden von Frau Dr. Pfeiffer in den Ruhestand 2003 wurde Frau Dr. Wagner bis 2012 nachfolgende Kinderärztin am Ringmarkt. 

Sie wurde von Frau Dr. Gemmer abgelöst, die 2016 zu ihrem Lebensgefährten nach München zog und von Herrn Dr. Zschommler beerbt wurde.

Frau Dr. Walscheid beendet zum 31.12.2015 ihre ärztliche Tätigkeit in unserer Praxis.

Seit Januar 2016 ist Frau Ursula Janoschka nun fest halbtags in unserer Praxis tätig, nachdem sie bereits seit vielen Jahren die Urlaubsvertretungen übernommen hatte. 

 

 

 

 

 

 

 

 

Dr. med. Sigrid Pfeiffer
Dr. med. Sigrid Pfeiffer
Liebe Eltern, liebe Patienten !

Traurig nehmen wir Abschied von unserer langjährigen Praxispartnerin.

Frau Dr. med. Sigrid Pfeiffer ist nach langer schwerer Krankheit am

am 23. November 2014 verstorben. 

33 Jahre war Sie, die unsere Kinderarztpraxis gegründet hat, unermüdlich für

Ihre kleinen Patienten da. Wir werden Ihr ein ehrendes Andenken bewahren.