Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr.Matthias S. Peisler ● Forchheim i.Ofr. ● Praxis für Kinder und Jugendliche

Kinderarzt Forchheim - Dr. med. Matthias Peisler 

Dr. med. Matthias S. Peisler
Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin
Kloster Str. 17
D-91301 Forchheim i.Ofr.

Telefon: 0 91 91 / 72 98 99
Fax: 0 91 91 / 62 57 67
E-Mail an Praxis Dr. Peisler

 

ausführliche Informationen siehe:

Praxis-Homepage (Bildergalerie)

Dr. med. Matthias Peisler - Kinderarzt in Forchheim

Öffnungszeiten:

Montag 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Dienstag 8:00-12:00 Uhr und 14:00-17:00 Uhr
Mittwoch 8:00-12:00 Uhr; Nachmittag geschlossen
Donnerstag 9:00-12:00 Uhr und 14:30-17:00 Uhr
Freitag 9:00-13:00 Uhr, nach Vereinbarung
Samstag ---
Sonntag ---

Sprechstunde nach telefonischer Vereinbarung

Bitte Öffnungszeiten beachten

Liebe Patientinnen, Patienten und Eltern,

meine Praxistätigkeit in Forchheim habe ich als Kinder und- Jugendarzt am 1. Oktober 2008 im Rahmen einer Praxisübernahme aufgenommen.

Um die Praxis zu vergößern und zu modernisieren bin ich im Sommer 2011 in die Klosterstrasse umgezogen.

Meine Facharztweiterbildung habe ich an der Kinderklinik Coburg absolviert. Anschliessend war ich bis 2006 an der Universitätsklinik für Kinder und Jugendliche in Erlangen tätig.

Meine Weiterentwicklung als Kinderarzt vertiefte ich schließlich bis 2008 in der ambulanten Pädiatrie als Jobsharing-Partner einer großen kinderärztlichen Gemeinschaftspraxis in Nürnberg (www.docs4kids.de).

Als Kinder- und Jugendmediziner betreuen wir Patienten bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres. Bei speziellen Erkrankungen kann es jedoch sinnvoll sein mit Spezialisten wie Kardiologen, Nephrologen etc. eng zusammenzuarbeiten: Hierzu pflege ich und mein Team engen Kontakt mit den hiesigen Kinderkliniken in Erlangen und Bamberg.

Im Speziellen bieten wir auch
Reisemedizinische Beratung und Reiseimpfungen. Diese sind zurzeit leider
nicht mit den gesetzlichen Krankenkassen abrechenbar. Hierzu müssen wir
deshalb die Rechnung nach GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) veranschlagen. Spezielle Kenntnisse durch Fort- und Weiterbildungen sind auch die Asthma- sowie die Neurodermitistherapie bei Kinder und Jugendlichen (Asthmatrainer- / Neurodermitistrainer- Ausbildung). Als allergologisch tätiger Kinder- und Jugendarzt führe ich Allergietestungen wie Hyposensibilisierungstherapien durch. Auch Elternimpfungen übernehmen wir gerne in unserer Sprechstunde. Diese werden komplikationslos von den Gesetzlichen Krankenkassen übernommen. Die kleine Chirurgie mit Wundversorgung / Wundklebung , Dellwarzenentfernung sind für uns selbsverständlich.

Die Kinder- und Jugend- Vorsorgeuntersuchungen liegen mir besonders am Herzen

BITTE denken Sie an die PraxisApp, die Sie auf anstehende Kindervorsorgeuntersuchungen hinweisen wird!

BESUCHEN SIE BITTE UNSERE PRAXIS AUCH AUF:
www.dr.peisler.com

Ihr Praxisteam
Dr. med. Matthias S. Peisler

Anfahrt

Aktuelle Meldungen