Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr.med.Wolfgang M. Kieninger, Marienstr. 30 88074 Meckenbeuren



von unten : A.Butz, S.Unterrainer, J. Dittmann; A.Sohl,
S.Kieninger; Dr. W.M.Kieninger

Silke Unterrainer
Unsere erste Kraft! Arbeitete zuvor in einer großen chirurg. Gemeinschaftspraxis in Friedrichshafen, seit 1997 in der Praxis. Hobbys: Fitness, Inline-Skaten; Radfahren, Lesen.

Annette Sohl
verheiratet, 2 Kinder, seit Juni 2007 in der Praxis, vorher Erfahrungen Kinderheilkunde und Allgemeinmedizin. Hobbys: Garten, Dekorieren, Sport, meine Hundewelpe Jenny...

Susanne Kieninger
von Beruf Krankengymnastin und Gymnastiklehrerin, macht in der Praxis die Dekoration und die Buchhaltung, springt notfalls auch ein, wenn viel los ist; Hobbys: Sport (Ski, Tennis, Gymnastik), Flohmarkt, Lesen, Reisen....

 Dr. Wolfgang M. Kieninger
Dr. Wolfgang M. Kieninger
Dr. Wolfgang M. Kieninger
Studium in Düsseldorf, Würzburg und Coburg. Anschließend 3 Jahre als Arzt an der Kinderklinik in Coburg. Wollte dann eigentlich Kinderorthopäde werden und wechselte in die Chirurgie an den Starnberger See.
1991 nach Geburt unser ersten Sohn als kleines Frühgeborenes mit einem Gewicht knapp über einem Kilo merkte ich, dass mein Platz doch eher in der Kinderheilkunde ist. So zog es mich ich von der Chirurgie in die Kinderklinik nach Friedrichshafen. Unmittelbar vor Geburt meines 2.Sohnes wechselte ich 1993 in die Praxis nach Meckenbeuren. Nach Zeiten als Weiterbildungs- bzw. Entlastungsassistent, wurde ich 1997 Mitinhaber der Praxis. Nach Ausscheiden des Kollegen Ende 2000 bin ich alleiniger Chef....

Interessenschwerpunkte sind "Frühchen", Sprachdiagnostik, Rheuma bei Kindern, (Reise-)Impfungen...
Hobbys: Basteln und Heimwerken, Kunst, französisch Reden und Kochen, Reisen (CH, I, TR,E, F, USA...), Sport (Ski, Tennis,  wenn die Zeit mal reicht) v.a. aber - - - die eigenen Kinder....


Anfahrt

Aktuelle Meldungen