Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Praxis-Partnerschaft Dr. Christoph Dembowski und Heiko Meyer, 27356 Rotenburg

Flugreisen mit Kindern ?

 

Ganz häufig wird uns diese Frage in der Sprechstunde gestellt. Dabei erstaunt mich immer, wie selbstverständlich eine Urlaubsreise mit dem Flugzeug für viele Menschen schon ist.

Meistens wollen die Eltern wissen, wie man die Ohren des Kindes vor Unterdruck schützen kann. Je länger ich als Kinderarzt tätig bin, desto mehr meine ich, dass der Klimaschutz wichtiger ist. Die bedrohlichen Klimaveränderungen finden nicht in einer Parallelwelt statt, sondern sind unmittelbare Folge unseres Lebensstils.

Wenn die Zukunft unserer Kinder gesichert werden soll, müsste jeder von uns darauf hin arbeiten, so wenig wie möglich Kohlendioxid zu produzieren.

 

Gesund ist, wenn man überhaupt nicht mit Kindern in den Urlaub fliegt.

 

 

Anfahrt

Aktuelle Meldungen