Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinder- und Jugendärzte Dillenburg - Dr. med. Roland Mader und Anton Gojanaj

Ich bin 1951 geboren und in Hessen aufgewachsen. Mein Medizinstudium absolvierte ich in Marburg und Giessen. Die Approbation zum Arzt erhielt ich 1979. Nach einer Tätigkeit als Assistenzarzt in der Inneren Medizin und der Anästhesie absolvierte ich meine kinderärztliche Ausbildung in Fulda.

1987 wurde ich Facharzt für Kinderheilkunde und arbeitete lange im Bereich der Intensivmedizin. Mein besonderer Schwerpunkt lag dabei in der Betreuung von atemgestörten Neugeborenen und der Überwachung Ihrer Entwicklung. Nach einer oberärztlichen Tätigkeit in der Behandlung von Kindern mit Herzfehlern und Nierenfehlbildungen trat ich 1992 in die Gemeinschaftspraxis bei Dr. Schade in Dillenburg ein.
Dr. Mader
Dr. Mader

Mitgliedschaft in Fachgesellschaften, Zusatzqualifikationen:

  • Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte Deutschlands
  • Gesellschaft für pädiatrische Pulmonologie und Allergologie
  • Qualifikation als Asthmatrainer und für Lungenfunktionsuntersuchungen 
  • Dt. Gesellschaft für Neonatologie u. pädiatrische Intensivmedizin
  • Fachkundennachweis "Rettungsdienst"
  • Qualifikation als Neugeborenen-Notarzt
  • Arbeitsgemeinschaft ADHS der Kinder- und Jugendärzte (Aufmerksamkeitsdefizit- und Hyperaktivitätsstörung)

Anfahrt

Aktuelle Meldungen