Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr. med. Jörg Mack, Dr. med. Axel Petrenz, Dr. med. Helge Homann - 22159 Hamburg

Über uns

Wir sind seit Juli bzw. Oktober 2007 als Gemeinschaftspraxis für Kinder und Jugendmedizin in Hamburg-Farmsen tätig und sehen uns als Hausärzte für Kinder und Jugendliche. Zu unserem Einzugsbereich zählen beispielsweise das Wohnheim für geistig und körperbehindert Kinder Erlenbusch und das Kinderschutzhaus.
Zuvor haben wir für 13 bzw. 17 Jahre in der Kinderklinik des Krankenhaus Heidberg im Klinikum Nord als Kinderärzte gearbeitet und dabei unter anderem Frühgeborene intensivmedizinisch betreut und nachversorgt.

In der Tagesklinik waren unsere Schwerpunkte Gastroenterologie
(Erkrankungen des Magen-Darmtraktes) - Dr.Mack.
und Neuropädiatrie ( Epilepsie, Kopfschmerzen, Nervenerkrankungen) - Dr.Petrenz.

Seit Oktober 2009 sind wir Schwerpunkt für Kinderneurologie (Dr. Axel Petrenz) und haben uns zum 1.Oktober 2010  durch unseren Kinderkardiologen Dr.Helge Homann verstärkt.
Dr. Helge Homann hat die ersten 5 Jahre seiner Ausbildung zum Facharzt  für Kinderheilkunde ebenfalls im Klinikum Nord /Ak Heidberg absolviert. Anschließend arbeitete er weitere 5 Jahre in der Kinderkardiologie des Universitären Herzzentrums Hamburg, wo er eine Ausbildung zum Kinderkardiologen abschloss. 2010 folgte die Praxis-Niederlassung in Billstedt bis zur Sitzverlegung nach Farmsen im Oktober 2010. Nebenbei ist Dr. Homann regelmäßig als Rettungsmediziner tätig.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen