Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderarzt 45327 Essen - Dr. med. Ludwig Kleine-Seuken

Willkommen in der Praxis für Kinder- und Jugendmedizin
Dr. med. Ludwig Kleine-Seuken


Ich stelle mich vor

Ich bin 1962 geboren, verheiratet und habe zwei Kinder.
Meine Facharztausbildung habe ich in den Kinderkliniken des Universitätsklinikum Essen und im Marienhospital Bottrop absolviert. 1989 promovierte ich über die Probleme in der Therapie des nephrotischen Syndroms. 1991 arbeitete ich im Rahmen eines Forschungsaufenthaltes ein halbes Jahr an der Universität Utrecht/NL. Forschungsthema war der Medikamenteneinsatz bei einnässenden Kindern.
Seit 1995 bin ich als niedergelassener Kinder- und Jugendarzt in Essen - Katernberg tätig.
Ich bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft Pädiatrische Nephrologie und nehme ständig an Fort- und Weiterbildungen teil. Seit 2008 bin ich Mitglied des Prüfungsausschusses für das Gebiet Kinder- und Jugendmedizin der Ärztekammer Nordrhein.
Die Schwerpunkte meiner Arbeit sind Sozialpädiatrie, Entwicklungsneurologie und Entwicklungsdiagnostik, sowie Nierenheilkunde und Einnässen im Kindesalter.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen