Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Dr.Burkhard Meyer-Stolz/Dr.Olaf Krupp/Dr.Stephanie King, 30179 Hannover

Ich bin Burkhard Meyer-Stolz und arbeite seit 1994 als Kinder- und Jugendarzt in Vahrenheide. Medizin studierte ich in Kiel und Würzburg sowie in Kliniken in London, Dublin und der Schweiz im Rahmen des praktischen Jahres. Das einjährige Zusatzstudium "Ernährungswissenschaften für Mediziner" mit dem Abschluss "Diploma in Nutrition" absolvierte ich in London. Meine Facharztausbildung erwarb ich an der Universitäts-Kinderklinik Würzburg. Ein Schwerpunkt war dort die Betreuung der pneumologisch-allergologischen Ambulanz. Ich arbeite im Vorstand des Arbeitskreises Asthmaschulung für Kinder- und Jugendliche Lufti-Kurs Hannover und bin als Asthmatrainer tätig. 2008 habe ich die Zusatzbezeichnung Pädiatrische Pneumologie (Facharzt für Lungenerkrankungen im Kinder- und Jugendalter) erworben. Schwerpunkt meiner Arbeit ist Asthma und Allergie.

Ich bin Olaf Krupp und arbeite seit 1998 gemeinsam mit meinem Kollegen als niedergelassener Kinder- und Jugendarzt in Vahrenheide. Ich bin verheiratet und habe 2 Kinder. Studiert habe ich in Marburg und Göttingen. Für 3 Monate arbeitete ich in einem Krankenhaus in Südafrika. Im Rahmen des praktischen Jahres arbeitete ich in Kliniken in Oldenburg. Meine sechsjährige Facharztausbildung erwarb ich an der Kinderklinik in Braunschweig. Ich bin Mitglied der Gesellschaft allergologisch tätiger Kinderärzte. Meine besonderen Interessen sind die Kinderurologie und allergologische Erkrankungen, insbesondere Asthma und Neurodermitis.

Mein Name ist Stephanie King. Ich bin verheiratet und habe 3 Kinder. Medizin habe ich in Jena und Hannover studiert. Im Rahmen meines praktischen Jahres war ich in einer Kinderklinik in Sydney tätig. Meine Facharztausbildung  habe ich an der Kinderklinik der MHH absolviert. Mein besonderer Schwerpunkt lag in der Behandlung von Kindern mit Krebserkrankungen und Erkrankungen des Blutes. Ich bin Mitglied der Gesellschaft für pädiatrische Hämato- und Onkologie. In der Praxis von Dr. Meyer-Stolz und Dr. Krupp arbeite ich seit Januar 2015 als angestellte Ärztin.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen