Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Gemeinschaftspraxis für Kinder - und Jugendmedizin Am Schölkegraben

Ältere Nachrichten:

An- und Umbau (2011) sind abgeschlossen. Wir danken allen Beteiligten, insbesondere Ihnen, den Eltern, dafür, dass Sie die Einschränkungen klaglos ertragen haben.
Jetzt verfügen wir um ein ebenerdiges, behindertengerechtes Behandlungszimmer im Erdgeschoss mit Zugang und Parkplatz von der Praxisrückseite, zwei zusätzliche Behandlungszimmer oben, zwei Wartezimmer (unter anderem um Ansteckungen zu vermeiden) und eine völlig umgestaltete und renovierte Praxis, Wir freuen uns darüber, dass die Gestaltung großen Anklang findet!

Herr Herrmann ist seit Ende 2010 im wohlverdienten Ruhestand. Er hat, wie angekündigt, nach seiner letzten Sprechstunde am 11.11. um 11 Uhr 11 eine rote Nase aufgesetzt und wir mussten ihn und seine Frau tränenreich verabschieden. Wir halten die Verbindung mit beiden. Ab und zu "spielt" Herr Herrmann auch wieder vertretungsweise in der Praxis

Sein Nachfolger, Herr Dr. Thomas Grubba, arbeitet seit Juni 2010 in der Praxis mit, seit Anfang 2011 hat er Herrn Herrmanns Anteil übernommen. Durch seine frühere Tätigkeit in der Kinderklinik Salzgitter war er manchen schon bekannt.
Zusätzlich zum Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin bringt er besondere Qualifikationen in Neonatologie und Rettungsmedizin mit, er ist Ernährungsmediziner sowie Asthma- und Neurodermitistrainer und unter anderem fortgebildet in der Betreuung von Familien mit ADHS-Problemen.
Herr Grubba hat seine Facharztausbildung in Frankfurt und Salzgitter absolviert und in Kassel die Schwerpunktbezeichnung Neonatologie erworben. In den letzten Jahren arbeitete er in zwei Kliniken auf Amrum.


Frau Hilger hat ihre Facharztprüfung im Mai 2010 erfolgreich bestanden. Seit  November 2010 arbeitet sie wieder mit, jetzt als fest angestellte Fachärztin für Kinder- und Jugendmedizin.

Bei Herrn Monninger sind keine Änderungen geplant...


 

Aktualisiert 12/2012

Anfahrt

Aktuelle Meldungen