Kinder- & Jugendärzte im Netz

Ihre Haus- & Fachärzte von der Geburt bis zum vollendeten 18. Lebensjahr

Herausgeber:

Kinderärzte Neuss - Dr. med. Jürgen Giesler und Dr. med. Ursula Lücke-Giesler

Im Mittelpunkt all unserer Bemühungen steht das körperliche, geistige und seelische Wohl der uns anvertrauten Kinder und ihrer Familien.

Hierzu betreiben wir eine an den Erkenntnissen der modernen Schulmedizin orientierte Vorbeugung, Diagnostik und Therapie von Krankheiten. Aufgrund unserer breit gefächerten Interessen und Kenntnisse, die durch langjährige Aus- und Weiterbildung über die Grenzen des eigentlichen Fachgebietes hinausreichen, bieten wir eine ganzheitliche Betreuung an. Dies bedeutet für die Versorgung der Kinder und Jugendlichen eine Erweiterung des schulmedizinischen Konzepts um naturheilkundliche, homöopathische und psychotherapeutische Verfahren.

Grundlage für all unser Tun ist der freundliche und vertrauenswürdige Umgang miteinander.

Neben Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen und Akutbehandlung liegt der Praxisschwerpunkt in der Diagnostik und Therapie allergischer, pneumologischer und psychischer Krankheiten.

Bei bestimmten Krankheitsbildern, die weiterer differenzierter Betreuung bedürfen, koordinieren wir die Mit- und Weiterbehandlung mit geeigneten therapeutischen Einrichtungen. Wir verstehen uns daher trotz aller Spezialkenntnisse als Hausärzte für Neugeborene, Säuglinge, Kleinkinder, Kinder und Jugendliche.

Wir sind offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge und sehen dies als Voraussetzung für internes Qualitätsmanagment, dem wir uns durch permanente Weiterbildung verpflichtet fühlen.

Anfahrt

Aktuelle Meldungen